Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vall, Emma

Vor dem großen Knall

Svala ist begeistert, dass ausgerechnet Katja das neue Theaterprojekt, das die Stimmung zwischen schwedischen und ausländischen Schülern an ihrer Schule verbessern soll, leitet. Als jedoch einige gefährliche Sabotageakte das Projekt gefährden, beginnt Svala nachzuforschen.

Vall, Emma

Café Kafka im Visier

Svala ist 14, lebt inmitten von Veganern mit ihrem Bruder zusammen. Anders als er geht sie noch regelmäßig zur Schule. Auf einer Schäreninsel haben militante Veganer die Tiere einer Pelztierzuchtanlage frei gelassen. Die Raubtiere wüten unter den Inseltieren, die Bevölkerung gegen die Veganer. Svala sagt sich, dass das doch so nicht stimmen kann und geht der Sache auf eigene Faust nach. Es wird gefährlich für sie, weil sie bald eine Bestätigung für ihre Vermutung bekommt.

Vall, Emma

Cafe Kafka im Visir

Auf einer Nerzfarm in den schwedischen Schären vor Stockholm werden Tiere befreit – die Zeitungen behaupten, dass Tierschützer dafür verantwortlich sind. Doch die 14-jährige Svala kann dies nicht glauben, denn einige ihrer Bekannten engagieren sich für den Tierschutz. Und so macht sie sich auf den Weg, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.