Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer

Geschichtensammlung über die Götter und Helden der griechischen Mythologie.

Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer Die Welt der griechischen Mythen

Von Apollon bis Zeus lässt Bernard Evslin die antiken Götter Griechenlands lebendig werden und stellt ihre Verwandtschaften, ihre Zuständigkeiten, Schwächen und Abenteuer vor. Ergänzt wird dieses Pantheon der Olympier durch Sagen und Mythen der Halbgötter und Helden wie Perseus und Theseus

Menge, Jörg; Menge, Max

Die Schiffe des Teufels

Unheil kündigt sich an. Denn mit dem Wasser verschwinden auch die Fische und etliche der besten Seefahrer. Etwas Ungeheuerliches kommt auf sie zu. Clé, Sebastien und eine unerschrockene Mannschaft um Käpt’n Barbufo verlassen die kleine Halbinsel Neufcolline, um ihren vermissten Vater zu suchen. Sie begeben sich auf eine fantastische Abenteuerreise, die zunächst mehr Fragen aufwirft als Antworten zu bieten. "Hokioi - Die Schiffe des Teufels" ist der erste Teitl einer besonderen Graphic Novel, die auf ca. 300 Seiten ein fesselndes Seemanns-Abenteuer erzählt.

Cox, Stuart

I like Birds

60 Vogelarten werden anhand grafischer Abbildungen und erläuternder Texte vorgestellt.

Blackall, Sophie

Hallo Leuchtturm

Ein Leuchtturm gibt Orientierung in allen Wetterlagen. Das Licht darf niemals erlöschen, bringt es doch Rettung für viele Menschen. Der Leuchtturmwärter und seine kleine Familie spielen in einer Geschichte über den nostalgischen Bau des Leuchtturms eine zentrale Rolle und zeigen den Jahreslauf auf rührende Art und Weise.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

„Die kleine Meerjungfrau“ liebt einen Prinzen. Sie opfert für ihn ihre Stimme und tauscht ihren Fischschwanz gegen Beine, um an seiner Seite glücklich zu werden und eine unsterbliche Seele zu erlangen. Bernadette Watts hat diesen Märchenklassiker in Anlehnung an romantische Malerei neu illustriert.

Engelmann, Reiner

Alodia, du bist jetzt Alice!

Lebensgeschichte der polnischen Familie Witaszek während des zweiten Weltkrieges, nachdem die Mutter nach Auschwitz gekommen ist und die Kinder von deutschen Familien adoptiert wurden

Maas, Annette; Poferl, Miro

Mein weitgereister Erdbeer-Joghurt, Wie unsere Ernährung die Umwelt beeinflusst

Das Buch ist eine große Beispiel-Sammlung mit Texten, Bildern, Zeichnungen und unterschiedlichsten Diagrammen. Es liefert Hintergrundinformationen über den Zusammenhang von Liefer- und Produktionsweisen, sowie von regionalen oder weltweiten Wirtschaftsformen, von Wasserverknappung und ökologischem Fußabdruck. Die Aufbereitung vieler Fakten über bekannte oder neue Zusammenhänge in Bezug auf unsere Ernährung macht neugierig. Die aufgezeigten Daten sind im Quellenanhang überprüfbar.

Sutcliff, Rosemary

Die Laternenträger

Aquila lebt im römischen Britannien und dient als Soldat für die Römer. Als diese jedoch beschließen Britannien aufzugeben, beginnen Sachsen immer wieder die Küsten Britanniens zu überfallen. Als dabei Aquilas Familie getötet wird, schwört er Rache zu nehmen an den Sachsen und widmet sein ganzes Leben diesem Ziel.

Sutcliff, Rosemary

Die Laternenträger

Der 18-jährige Aquila dient in der römischen Kavallerie. Als die römischen Legionen bei Rutupiae abgezogen werden, desertiert er und entscheidet sich für seine Heimat Britannien. Ein Stoßtrupp der Sachsen findet ihn und nimmt ihn als Sklave mit nach Jütland. Dort frei gekommen, schwört er den Sachsen, die seine Familie vernichtet haben, Vergeltung.

Robertson, David A.

Strangers. Cole Harper - Teil 1

Zehn Jahre nach tragischen Unglücksfällen und dem Verlust der Eltern kehrt der 17-jährige Cole ins Indianerreservat zurück. Sein erneuter Aufenthalt dort ist alles andere als einfach, denn Cole ist im Reservat eine umstrittene Person, und er muss sich seinen lückenhaften Erinnerungen und Traumata stellen. Mit seiner Ankunft kommt es erneut zu Todesfällen. Welche Rolle spielt Cole, der zusätzlich entdeckt, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt, und welche Rolle spielt der Gestaltwandler Choch?

Robertson, David A.

Strangers - Cole Harper I

Cole Harper kehrt nach 10 Jahren in seine Heimat zurück, nachdem ihn ein Hilferuf seiner früheren Freundin Ashley erreicht hat - eine Reise in die geheimnisvolle Vergangenheit, die auch irgendetwas mit dem Tod seiner Eltern zu tun hat.

Brandis, Katja

Rettung für Shari

Die Blue Reef Highschool ist die zweite Gestaltenwandler-Schule Amerikas. Denn neben den Woodwalkern, den Gestalten wandelnden Landlebewesen, werden hier die Seawalker, die Wasser-Wandler unterrichtet.