Es wurden 847 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Der goldene Kompass

Die Geschichte handelt von Lyra, die ein Internat in Oxford besucht, dessen Direktor ihr Onkel Lord Asriel ist. Lyra ist aufgeweckt und wissbegierig. Als plötzlich immer mehr Kinder in ihrer Stadt verschwinden, darunter auch ihre Freunde, macht sie sich auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei viele Abenteuer. Der goldene Kompass hilft ihr bei der Suche.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

In Eiseskälte steht ein Kind an einer Straßenbahnhaltestelle und hat schon eine purpurrote Nase vom Warten. Eine Straßenbahn folgt der nächsten, die ersehnte Mama scheint nicht zu kommen.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Geschichtliche Erzählung um das englische Kriegsschiff Victory, auf dem vor zweihundert Jahren der legendäre Admiral Nelson in der Schlacht vor Trafalgar starb.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Molly: ein junges Mädchen 2006, gerade nach Amerika gezogen und voller Sehnsucht nach England. Sam: ein Junge 1803, der der Armut und Gewalt zu Hause entrissen wird und zur See fährt und eines Tages an der Schlacht von Trafalgar teilnimmt, bei der Lord Nelson stirbt. Als Molly ein altes Buch findet, in dem ein Stück der alten Fahne des Admirals verborgen ist, beginnen sich die Schicksale der beiden Kinder zu verknüpfen...

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Der 15-jährige Moo beobachtet ein Verbrechen auf der Autobahn und gerät dadurch in den Strudel verschiedener Interessengruppen, die versuchen, ihn als Zeugen zu beeinflussen. Dieser Konflikt kostet ihn fast das Leben.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Moo, eigentlich Michael Nelson, ist fett. Deshalb ist er in der Schule ein Außenseiter, ist einsam, wird beleidigt und verprügelt. Sein Zufluchtsort ist eine Autobahnbrücke von der er den Verkehr beobachtet. Eines Tages wird er Zeuge eines Unfalls und danach gerät er zwischen die Fronten von Polizei und Gerichtsgefüge.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Er ist alles andere als ein “Gewinner-Typ”, der fettleibige, 15-jährige Michael Nelson, auch Moo genannt. Das ändert sich, als er Zeuge eines raffinierten Mordes wird...

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Mike Nelson, 15 Jahre, 110 Kilo, genannt Moo, ist in einem dramatischen Dilemma. Er ist zufällig Zeuge eines Mordes geworden. Aber nicht der Schwerverbrecher Keith Vine ist der Mörder. Bleibt Moo bei der Wahrheit, entlastet er ihn. Macht er, wie Inspektor Callan verlangt, eine Falschaussage, hilft er den Kriminellen hinter Gitter zu bringen. Aber dann muss er Rache fürchten. Callan kann Mikes Vater ins Gefängnis bringen, der seit Jahren zu Unrecht "Stütze" erhält. Mike ist verzweifelt.

Brooks, Kevin

Kissing the Rain

Der 15-jährige Außenseiter Michael beobachtet zufällig einen Mord unter Gangstern. Seine Aussage vor Gericht wird über das Schicksal des mutmaßlichen Mörders Keith Vine entscheiden. Sowohl Polizist Callan als auch Vine setzen Michael unter Druck, in ihrem Interesse auszusagen. Michael wird zum hilflosen Spielball in einer sich immer mehr zuspitzenden Intrige.

McCaughrean, Geraldine

Nicht das Ende der Welt. Ein Arche-Noah-Roman

Timna, die jüngste Tochter Noahs und seiner Frau erzählt aus ihrer Sicht von der spannenden und abenteuerlichen Flucht vor der Sintflut auf der selbsterbauten Arche. Die biblische Geschichte bildet den Rahmen für die aufregend neu erzählte Geschichte vom Überleben und Zusammenleben von Tier und Mensch, von Hoffnung, Angst, Liebe, Hass, Glauben und religiösem Fanatismus.

McCaughrean, Geraldine

Nicht das Ende der Welt ein Arche - Noah - Roman

Der jetzt auch als Taschenbuch vorliegende Roman befriedigt unterschiedlichste Leserinteressen. Fußend auf der alttestamentarischeSintflutgeschichte, hinterfragt er diese und erzählt sie neu als Abenteuerroman aus der Ich - Perspektive der 13-jährigen Timna, einer fiktiven Tochter Noahs. Der Überlebenskampf von Mensch und Tier auf der Arche wird episodisch in eindrucksvollen, bedrückenden Bildern miterlebbar. Das gottgläubige Mädchen findet sich in Wort und Tat nicht damit ab, dass alle Menschen außer Noahs Familie sterben sollen. Damit werden existenzielle Probleme im Zusammenleben von Menschen berührt.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Märchen der Brüder Grimm

Falls auch in den neuen Zeiten das Wünschen noch helfen sollte, so wäre der Wunsch nach Heidelbachschen Bildern zu Grimmschen Märchen eine sehr gute Wahl. Die Neuauflage des aufwändig gestalteten Buchs bei erheblich gesenktem Preis macht es einfach, es als "sehr empfehlenswert" einzustufen.

Grimm, Gebrüder

Märchen der Gebrüder Grimm

Eine reichhaltige Auswahl ( lt. übersichtlichem Inhaltsverzeichnis 101 Erzählungen ) der Grimmschen Märchen wird präsentiert. Jedes Märchen ist mit einer oder mehreren zum Text passenden Bildern zusätzlich vertieft.

Pressler, Mirjam

Golem stiller Bruder

Mirjam Pressler erzählt die Legende um einen Golem, einem künstlichen Menschen aus Lehm, der erschaffen wurde zum Schutz der Juden in Prag um 1600. In die Legende eingebettet wird die Geschichte einer Freundschaft, die der Junge Jankel mit dem Golem eingeht und die dramatisch endet.

Pressler, Mirjam

Golem stiller Bruder

Jankel und seine kleine Schwester Rochele sind Waisenkinder, die bei ihrer Tante Schejndl in enem kleinen Ort leben. Als die (alte) Tante erkrankt, schickt sie die Kinder nach Prag. Dort lebt in der Judenstadt Jankels Großonkel Rabbi Löw, bei dem Jankel Unterkunft findet; seine kleine Schwester lebt in der Familie der Tochter des Rabbi. Schöne und schreckliche Dinge ereignen sich....

Pressler, Mirjam

Golem stiller Bruder

Das Geschwisterpaar Rochele und Jankel kommen um 1600 zu ihrem Großonkel, dem berühmten Rabbi Löw, nach Prag. Jankele lernt im Hause seines Onkels den Golem kennen und freundet sich mit ihm an. Er muss die Verfolgung der jüdischen Einwohner Prags erleben, lernt die Hetze der Jesuitenpater kennen und kann schließlich mit Hilfe des Golem einen Mord aufklären.

Pressler, Mirjam

Golem stiller Bruder

Das Leben in Prag um 1600 wird besonders im jüdischen Getto bestimmt durch Unsicherheit. Hier entwickelt sich die Legende vom Golem, dem starken unüberwindlichen Helfer. Der berühmte Rabbi Löw soll ihn erschaffen haben. Aber aus dem gutmütigen Helfer wird ein unberechenbarer blindwütiger Zerstörer. Woher kommt das Böse, und wie ist es zu überwinden? Was können und was dürfen Menschen? Diese Fragen beschäftigen Jankel, der im Haus seines berühmten Onkels erlebt, wie gefährdet Leben ist.

Prinz, Alois

Der erste Christ

Der Autor erzählt aus der Lebensgeschichte des Apostel Paulus, der eine Wandlung vollzieht vom Verfolger der Urchristen zum Wanderprediger für das Christentum. Sein Leben wird klar und auf historischen Grundlagen dargestellt und dabei auch auf die Selbstzweifel und Schwächen des großen und tatkräftigen Paulus eingegangen.

Prinz, Alois

Der erste Christ - die Lebensgeschichte des Apostels Paulus

Die Apostelgeschichte, die Paulusbriefe und die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Zeit und Umwelt des Paulus im ersten Jahrhundert nach der Zeitenwende - sowie der heutige theologische Diskussionsstand der Paulusrezeption sind Thema der "Lebensgeschichte des Apostels Paulus", dem "ersten Christen".