Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

Ela und Fynn reisen mit ihrem Vater Tom, einem Journalisten, nach Kairo, um die Spur eines Grabräubers aufzunehmen, der angeblich eine sensationelle Entdeckung gemacht hat. Nicht nur Toms Freund und Kollege Aiman wird von dem ominösen Schatzsucher schwer verletzt, auch die drei Europäer geraten durch seine Attacken mehrfach in höchste Lebensgefahr.

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Um eine Reportage über das Great Barrier Reef zu schreiben, reist der Reporter Tom mit seinen Kindern Ela und Fynn nach Australien. Bei ihren Tauchvorgängen entdeckten sie einen Kutter mit wertvollen Perlen an Bord. Die Perlen vom Schiff des James Cook sind heiß begehrt. Im Auftrag eines Millionärs werden sie gejagt. Die Catanos sind im Weg, werden gefangen genommen und sollen umgebracht werden. Mit vielen Ideen gelingt es ihnen sich zu befreien. Schließlich gewinnen sie und haben eine Story.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Lenk, Fabian

unter verdacht

Fynn, 17, ein begnadeter kunstwandkletterer, ist einzelgänger und außenseiter. Gerade deswegen ist er in die fänge einer bande geraten, die unter massiver gewaltanwendung mitschüler abzieht, erpresst. Der chef der bande bleibt anonym, er meldet sich nur per handy und erteilt seine aufträge, die von genauester kenntnis seiner opfer zeugen. Als er Fynn zum einbruch in den laden des vaters zwingt, überzieht er allerdings. Denn Fynn steht inzwischen vor dem schülergericht, das Fynns erpressung eines zwar kleineren, aber unerschrockenen mitschülers verhandelt. Dieses schülergericht ist das anliegen des engagierten und spannenden krimis. Der überraschende schluss ist ebenso überzeugend wie handlungen und motive aller beteiligten. Im nachwort schreibt ein richter über seine sicht der schülergerichte in deutschland.

Lenk, Fabian

Leonardo da Vinci und die Verräter

Julian, Kim, Leon und Katze Kija begeben sich auf ihrer Zeitreise nach Florenz ins 15. Jahrhundert, um dem geheimen Plan da Vincis auf den Grund zu gehen.

Lenk, Fabian

Die goldene Göttin von Athen

Diesmal geht die Reise der Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und der Katze Kija mit "Tempus" nach Athen, 438 vor Christus. Kaum hat sich die besagte Tür "438 vor Christus" geöffnet, umgibt sie eine Wärme und sie betreten die Ringhalle des Parthenons auf der Akropolis. Es herrscht pure Hektik und niemand bemerkt die Ankunft der Vier. Diese staunen zunächst über die Pracht und Größe des Bauwerks. Allerdings gibt es noch viel zu tun, denn bei Sonnenuntergang soll der Tempel eingeweiht werden. Und so werden Leon, Julian und Kim ungewollt noch Bauhelfer. Doch kaum ist die Einweihungsfeier vorüber, verschwindet Gold aus dem Tempel. Perikles, der Bauherr, der bezüglich der Fertigstellung des Tempels schwer unter Druck stand, gerät unter Verdacht. Die Zeitdetektive sind von Perikles Unschuld überzeugt und machen sich sofort auf die Suche nach dem gestohlenen Schatz, um die Unschuld des Bauherrn zu beweisen. Es beginnt ein riskantes Abenteuer!

Lenk, Fabian

Dark Lands - Höhle des Schreckens

Nachdem im ersten Band der Dark Lands die Erde durch einen gigantischen Meteoritenschauer und einen Tsunami verwüstet wurde, überlebten im verwüsteten Blackpool einige Jugendliche, die sich in Gangs zusammengeschlossen haben. In diesem zweiten Band suchen die Desert Plants unter ihrem Anführer Raven nach der magischen Höhle Paxtonia, die paradiesische Lebensmöglichkeiten zu bieten verspricht. Die Deserts finden die Höhle und müssen sich dort mit der brutalen Despotin Kassandra auseinander setzen.

Lenk, Fabian

Hannibal, Herr der Elefanten - ein Krimi aus der Zeit der Römer

Hannibal, Herr der Elefanten Die Zeitdetektive folgen den Spuren Hannibals, der mit einem Feldzug über die Alpen die Römer besiegen wollte.

Lenk, Fabian

Leonardo da Vinci und die Verräter

In Folge 33 der Zeitdetektive tauchen die 3 Hauptpersonen Kim, Julian, Leon und die kluge Katze Kija in die Zeit der Renaissance und treffen Leonarda da Vinci, der sich mit dem amtierenden Papst und dessen Sohn Cesare anlegt - also mit dem Hause Borgia.

Lenk, Fabian

Das Schülergericht - tanz in den abgrund

Das schülergericht tagt: Kai verklagt Marcel, weil der nach einem gemeinsamen discobesuch unverantwortlich schnell und leichtsinnig mit seinem BMW gefahren ist. Kai beschuldigt ihn, ecstacy geschluckt, getrunken zu haben und dennoch gefahren zu sein. Mit pauken und trompeten entscheiden die jungen richter gegen den ankläger. Und Marcel schlägt zurück: in Kais tasche sind ecstacys gefunden worden, in einem weiteren prozess wird Kai schuldig gesprochen. Kai ist deprimiert und bekommt heraus, dass seine freundin Alexa schon abhängig ist. Er macht sich sachkundig und spioniert in james-bond-manier die quelle der tabletten aus: Marcel. In einer neuerlichen verhandlung kann er beweismaterial vorlegen und die schüler des schulgerichtes erkennen die berechtigung der anklage und übergeben diese sache der polizei.

Lenk, Fabian

Crashkids

Scooter liebt illegale Autorennen, das bringt ihm den richtigen Kick. Doch längst geht es nicht mehr um Spaß oder Nervenkitzel, sondern um viel Geld. Wenn da bloß nicht Top Dog wäre, der regelmäßig die Nase bei den Rennen vorne hat. Plötzlich taucht bei den Rennen ein bekanntes Gesicht auf, das Scooter von der Schule her bekannt ist. In der Schule passieren nämlich nebenher ganz seltsame Dinge, die nach dem Schülergericht verlangen. . .