Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Marsmädchen sind ganz anders

Marsmädchen sind ganz anders, haben aber wohl die gleichen Sorgen wie die pubertierenden Erdmädchen. Nach dem Genuss des Bilderbuchs mögen sie sich vielleicht wieder.

Pleticha, Heinrich

Und strömt und ruht - Gedichte und Bilder

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Gedichte zu verschiedenen Bereichen und Anlässen, vom Mittelalter bis zur Moderne. Eine Reihe außergewöhnlicher Bilder und Grafiken - von einzelnen Gedichten inspiriert- ergänzen diese sehr umfangreiche Sammlung. Das Buch sollte in keiner Schul- und Klassenbücherei fehlen und ist auch ein echter Familienschatz.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”

Knödler, Christine

in wenigen Worten die ganze Welt

Eine illustrierte Gedichtsammlung von deutschsprachigen Autoren fasst moderne und klassische Gedichte auf erfrischende und anrührende Weise in Themenkreisen zusammen - lesbar für Kinder UND Erwachsene.

Knödler, Christine

In wenigen Worten die ganze Welt - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Was haben Peter Härtling, Paul Maar, Robert Walser und Günter Grass gemeinsam? Richtig, sie sind Schriftsteller, aber sie haben nicht nur Romane geschrieben, sondern auch Gedichte und genau darum geht es Christine Knödler. Die Gedichte sind ganz unterschiedlich, so unterschiedlich wie ihre Autoren. Mal handeln sie vom Glück, ein anderes mal davon, wie schwer es ist seine Wünsche zu erfüllen. Kleine, kunstvolle Formen, die aus dem Alltag erzählen und die somit jeden betreffen.

Ellis, Deborah

Wenn ich einen Wunsch frei hätte...

Deborah Ellis hat viele Gespräche mit Kindern im Nahen Osten geführt, sowohl mit Palästinensern als auch mit Israelis. Diese Erlebnisse und Erfahrungen hat sie in einem Buch zusammengestellt.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das Buch zeigt 26 Bildern. Zu jedem Buchstaben des Alphabets, von A wie Alligator bis Z wie Zimtzicke, gibt es ein Bild mit dazu passenden Unsinnssätzen, die im Stabreim geschrieben sind.