Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko wird von einer magischen Anziehungskraft in die Quantenwelt hineingezogen und erlebt quanten-phantastische Abenteuer mit Elf Eldwen und der Fee Quiona. Aber die beiden Quantenbewohner Eldwen und Quiona haben einen unberechenbaren Widersacher und damit gerät Niko in ernste Gefahr.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

""Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, dann hör auf, immer das Gleiche zu tun."" Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, beginnt sein unglaubliches Abenteuer im Quantenuniversum. Er verfolgt einen Kampf zwischen Materie und Antimaterie, beherrscht das Tunneln, kann sich teleportieren und sich superpositionieren. Er löst schwierige Rätsel und lernt die richtigen Fragen zu stellen. Denn er ist nicht zufällig in die Anderswelt des Quantenuniversums geraten.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko beschließt nach einem seltsamen Trau, einmal auf einem anderen Weg zur Schule zu gehen und trifft dabei auf ein altes Haus, hinter dessen Tür er in die Quantenwelt kommt. Sie wird bewohnt von Elfen und Feen. Niko findet einen Freund im Elfen Eldrin und er verliebt sich in eine Fee. Die beiden führen ihn durch ihre Welt und helfen ihm in Gefahren.

Fernández-Vidal, Sonia

Quantic Love

Die 18jährigen Spanierin Laila verbringt den Sommer nach ihrem Schulabschluss in Genf, wo sie im CERN in der Cafeteria 1 kellnert. Sie wird erkennen, dass auch die Liebe den oftmals undurchschaubaren Gesetzen der Quantenphysik folgt.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Statt in der Schule landet der neugierige Niko eines Morgens in einem geheimnisvollen Haus, das er bisher für unbewohnt gehalten hatte: Er ist in einem Quantenuniversum gelandet. Was er dort erlebt, übersteigt alle seine Erwartungen: Er trifft auf die bezaubernde Elfe Irina, die den Auftrag hat, sich in der “anderen Welt” um ihn zu kümmern. Er lernt Fakten wie Teleportation und Quantenverschränkung kennen und muß sich in einem Gerichtssaal für seine illegale Anwesenheit verantworten. Doch glückl

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko, ca. vierzehn Jahre alt, gerät durch ein Portal in die Welt der fantastischen Abenteuer - die Quantenwelt. Hier lernt er verschiedene Gesetze und Theorien der Physik kennen, muss schwierige Rätsel lösen und gewinnt ganz besondere Freunde, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Diese Aufgaben können mit Hilfe der Gesetze der Quantenphysik gelöst werden und so ganz nebenbei erfährt der Leser die Erklärungen und erhält Wissen zur Physik in verständlicher Form.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

In diesem Roman über die Rätsel der Quantenphysik erlebt Niko in der Quantenwelt Freundschaft, Abenteuer und unvorstellbare Technik.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko ist auf dem Weg zur Schule. Physikstunde. Aber er schlägt einen anderen Weg ein, folgt einer geheimnisvollen Schrift und gerät durch eine verborgene Tür in eine Parallelwelt der Quantenphysik. Er findet Freunde in dem Elf Edwen und der Fee Quiona und erlebt mit ihnen quantastische Abenteuer. Nach zwei Tagen im Quantenuniversum kehrt Niko in seine Realität zurück. Erstaunt stellt er fest, dass er sich auf seinem Schulweg gerade mal um zehn Minuten verspätet hat.