Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jung, Chang-hoon

Unser Mond

Jeder kennt ihn, den treuen Trabanten der Erde, den Hüter der Nacht und Gegenstand unendlicher Fantasien: unseren Mond. Chang-hoon Jung und Ho Jang bringen den großen Fremden nun auch Kindern näher, in ihrem ebenso informativen wie anregenden neuen Bilderbuch "Unser Mond. Ein Himmelskörper auf Reisen".

Jung, Chang - hoon

Unser Mond

Der Mond begleitet uns jeden Abend. Wenn die Sonne unter gegangen ist kann er sich zeigen. Abnehmend, zunehmend voll oder auch mal überhaupt nicht ist er zu sehen. Er wechselt täglich sein Aussehen.

Kim, Heekyoung

Wo geht's lang? Karten erklären die Welt

In diesem ganz besonderen Sachbuch wird dem Leser und Betrachter die Entstehung der Kartografie anhand vieler Beispiele vor Augen geführt und durch knappe Impulse das Verstehen und Weiterdenken angeregt.

An, Hyeon-Jeong

Fressen Tiger Gras?

Ein ambitioniertes Bilderbuch, das die Nahrungskette und das Ökosytem am Beispiel des Tigers vorstellt.

Kim, Eun-Ha

Warum hat die Giraffe einen langen Hals?

Anhand farbiger Zeichnungen und kurzer Textblöcke werden lebensraumtypische Anpassungen von Tieren vorgestellt.

Kang, Seong-Eun

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen?

Eine Annäherung an den Zeitbegriff. Wie vergeht die Zeit? Wird die Zeit jemals enden?