Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sedgwick, Marcus

Das Glück ist blind ( aber nicht unsichtbar)

Laureth 16 ist blind und verzweifelt. Ihr Vater meldet sich nicht zurück und ihrer Mutter scheint es egal zu sein. Gemeinsam mit ihrem 7 Jahre alten Bruder und seinem Kuscheltier Stan fliegt sie heimlich von London nach New York, denn dort verläuft sich die letzte Spur des Vaters. Auf ihrer langen und zunächst erfolglosen Suche quer durch New York ist ihr Bruder ihre einzige Stütze. Das glückliche Ende bleibt lange ungewiss.

Sedgwick, Marcus

Das Glück ist blind (aber nicht unsichtbar)

Eigentlich ist es unerhört, was sich Laureth da erlaubt. Sie klaut die Kreditkarte ihrer Mutter, schnappt sich ihren kleinen Bruder Benjamin samt Kuscheltier und fliegt heimlich von London nach New York. Seit einigen Tagen ist ihr Vater verschwunden und alle Spuren führen nach New York City. Laureth macht sich große Sorgen und ist wild entschlossen ihn dort zu finden. Obwohl sie blind und auf die Unterstützung des Bruders angewiesen ist, kann sie nichts aufhalten.

Bodoc, Liliana

Der Afrikanische Spiegel

Ein kleiner Spiegel begleitet die kleine Sklavin nach Amerika, wird weiter vererbt an deren Tochter, gerät an einen General der Befreiungsarmee, reist nach Europa,ein Junge verkauft ihn unter Wert für Medizin, der Käufer will die Schuld begleichen, gerät in ein Kloster und kann dort endlich Geigenunterricht nehmen. Als berühmter Geiger hört ihn eine Amerikanerin, die den Spiegel erkennt und ihn an den Ursprung zu der Sklavin Imaoma bringen will. Diese lebt nicht mehr, wohl aber deren Tochter.

false

Der afrikanische Spiegel

Über drei Kontinente und vier Jahrzehnte hinweg erzählt das Buch die Geschichte von verschiedenen persönlichen Schicksalen: der gefangenen und als Sklavin verkauften Atima Imamoa, ihrer Tochter, deren Fluchtversuch und schließlich eines Waisenjungen und begnadeten Geigenspielers und flechtet dabei auch noch die Geschehnisse des lateinamerikanischen Befreiungskrieges mit ein.

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Der namenlose Junge Boy wächst bei dem Magier Valerian in einer düsteren Stadt in einer längst vergangenen Zeit auf. Als dieser stirbt, gerät sein Leben durcheinander und er wird entführt. Der Kaiser denkt, dass er mit Boys Wissen und einem rätselhaften Buch die Unsterblichkeit erreichen kann. zur gleichen Zeit treibt auch noch ein Phantom ein blutiges Unwesen in der der Stadt. Wie eng die Geschichte von Boy, dem Kaiser und dem Phantom zusammenhängen, wird sich erst zum Schluss herausstellen.

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Das Leben des namenlosen "Boys", eines Jungen, der in einer düsteren und geheimnisumwitterten Stadt in einer längst vergangenen Zeit lebt, gerät nach dem Tod seines Meisters, des Magiers Valerians, aus den Fugen. Der verrückte alte Kaiser der Stadt erhofft sich von ihm als Valerians Assistenten Aufschluss darüber, wie er die Unsterblichkeit erlangen kann. Kann Boy von seiner Freundin Willow und Valerians Freund-Feind Kepler befreit werden, bevor dem Kaiser der Geduldsfaden platzt?

Sedgwick, Marcus

Der Sturm der schwarzen Pferde

Eines Tages findet der Stamm ein Mädchen, allein bei den Wölfen. Jahre später später findet sie und ihr Ziehbruder ein geheimnisvolles Kästchen, das nur sie öffnen kann. Da taucht ein Fremder auf und Tod und Verderben halten Einzug...

Sedgwick, Marcus

Der Sturm der schwarzen Pferde

Der Stamm der Storn lebt weit im Norden in einem Dorf am Meer. Horn hat sich als Stammesführer gegen den besonneneren Olaf durchgesetzt - nicht gerade zum Vorteil des Stammes. Auf der Jagd nach Wölfen finden die Storn ein kleines Mädchen, das sie in ihren Stamm aufnehmen. Maus, wie das Kind genannt wird, hat magische Fähigkeiten....

Senzai, N.H.

Flucht im Mondlicht - Eine Geschichte aus Afghanistan

Fadis Familie lebt in Afghanistan. Doch die Situation verschlechtert sich zunehmend und die Familie fühlt sich gezwungen zu fliehen. Doch die Flucht wird zum Albtraum: im Tumult des Aufbruchs geht Fadis kleine Schwester verloren. Von nun an hat Fadi nur noch das Ziel Mariam wiederzufinden.

Sedgwick, Marcus

Weisse Krähe

Rebecca und Ferelith - zwei Mädchen, wie sie verschiedener nicht sein könnten, treffen in dem kleinen englischen Küstendorf Winterfold aufeinander. Bald halten sie, beide einsam und verlassen auf ganz unterschiedliche Arten an einander fest. Dabei geraten sie immer öfter an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. So enthüllen sie auf eine besondere Art ein Jahrhunderte altes Geheimnis, das das Dorf betrifft...

Senzai, N. H.

Flucht im Mondlicht - Eine Geschichte aus Afghanistan

Der Roman “Flucht im Mondlicht - Eine Geschichte aus Afghanistan” von N.H. Senzai beschreibt die Geschichte einer Familie, die von Afghanistan nach Amerika flieht. Dabei bleibt jedoch die kleine Tochter Mariam zurück in Afghanistan und die Familie bangt um sie.

Hunt, Mullaly

Wie ein Fisch im Baum

Die elfjährige Ally musste auf Grund der vielen Umzüge der Familie jedes Jahr die Schule wechseln. Auch in der neuen Schule ist sie nach fünf Monaten den Lehrern ein Dorn im Auge. Sie besucht die sechste Klasse und muss irgendwie die Tatsache vertuschen, dass sie weder lesen noch schreiben kann, aber es wird zunehmend schwieriger für sie. Bis sie einen neuen Lehrer bekommt.

Hunt, Lynda Mullaly

Wie ein Fisch im Baum

Sieben verschiedene Schulen in sieben Jahren - bisher konnte Ally erfolgreich verbergen, dass sie nicht lesen und schreiben kann. Doch ein neuer Lehrer erkennt sowohl ihr Schwäche als auch ihre besonderen Begabungen und fördert sie. Für Ally eröffnen sich neue Möglichkeiten.

Hunt, Lynda Mullaly

Wie ein Fisch im Baum

Die Geschichte schildert die Entwicklung eines jungen Mädchens, Ally, (11,12), die große Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben hat, die deshalb immer von einigen Mitschülerinnen gehänselt und auch von einigen Lehrern verkannt wird. Im Laufe der Story hilft ihr ein Lehrer mit besonderen Methoden, langsam ihre Angst vor den Buchstaben zu verlieren. Durch erste Erfolge ist ihr Ehrgeiz geweckt und mit wachsendem Selbstbewusstsein findet sie auch in der Klasse Freunde.

Prince, Maggie

Räuberliebe

Es handelt sich um einen äußerst interessanten, informativen und spannenden historischen Liebesroman von erstaunlicher Gegenwartsrelevanz.