Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

Weihn8 mal rätselhaft! Zifferdingen ist eine Stadt wie keine andere: sie trägt die Mathematik bereits in ihrem Namen. Die Zifferdinger haben an Rätseln ihre ganz besondere Freude, und diese drehen sich meist um Ziffern und Zahlen. An Weihnachten wird aber auch gerne mit Christbaumkugeln, Lebkuchen und Kirchenglocken gerechnet.

Wilfert,

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 “Knacknüsse”, eingepackt in 24 Geschichten aus Zifferdingen helfen in diesem “mathematischen” Adventskalender die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 Geschichten zum Raten.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

24 weihnachtlich motivierte Rätselaufgaben. Ein Adventskalender eigener Prägung.

Hitz, Anja

Fünf sind sechs zu viel

Roses Eltern haben sich scheiden lassen. Abwechselnd eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa wohnend, hat sich Rose damit arrangiert. Doch nun hat sich Mama in Frank verliebt, der sage und schreibe fünf Kinder hat. Plötzlich auf einen Schlag fünf Geschwister - wie soll das gehen? Eine turbulente, lustige und dennoch tiefgängige Geschichte über Roses Hineinwachsen in ihre neue Familie.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Horvath, Polly

Ein langer Sommer voller Wunder

Alle glauben, dass ihre Eltern bei einem Unglück auf See ertrunken sind, nur Primerose weiß es besser: Unverdrossen wartet sie auf die Rückkehr der beiden und lebt derweil bei Nachbarn und schließlich dem Onkel, immer an das Wunder glaubend. Und eines Tages geschieht es dann ...

Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

“Karla” verbringt ihre Sommerferien bei ihrer Oma. Als sie ein Kaninchen geschenkt, ist ihr Glück fast perfekt. Doch der verschollene Familienschatz lässt er ihr keine Ruhe und sie begibt sich mit ihrer Oma auf Schatzsuche.

Horvath, Polly

Ein langer Sommer voller Wunder

Primrose ist ein junges Mädchen, deren Eltern scheinbar auf stürmischer hoher See ertrunken sind. Alle glauben dies, nur Primrose glaubt fest daran,dass ihre Eltern wieder heimkehren werden. Zunächst betreut endlich Miss Honeycut das Waisenkind, später darf sie zu ihrem Onkel Jack. Eine ganze Reihe von merkwürdigen Dingen geschieht und auch Miss Browzer hilft Primrose, wo sie kann. Und dann geschieht das Wunder .....

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Eines Nachts flüchtet sich plötzlich ein Oktopus in Pepes Zimmer. Rebo, der Oktopus, ist Diplomat auf besonderer Mission. Er braucht Hilfe, denn er wird von der Müllmafia gejagt. Ein ungewöhnliches Roadmovie mit ganz besonderen Protagonisten beginnt, eine Geschichte über Umweltverschmutzung, Profitgier und Freundschaft.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Pepe weiß kaum wie ihm geschieht, als eines Nachts in seiner Hamburger Wohnung ein Oktopus auftaucht, dicht gefolgt von Männern in Anzügen, die die ganze Wohnung durchwühlen. Pepe erkennt schnell, dass er dem Oktopus helfen muss. Er versteckt ihn und will ihn später zu den Landungsbrücken bringen. So beginnt Pepes abenteuerliche Reise, die ihn und Rebo, den Oktopus, bis zum südchinesischen Meer bringen soll.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Das ist mal ein ungewöhnlicher Umweltkrimi für Kinder! Im Fokus dieses spannend erzählten Roadtrips steht die Freundschaft zwischen einem Oktopus und einem Jungen, die gemeinsam den Kampf gegen die Müllmafia aufnehmen und ein generelles Plastikverbot erwirken wollen. Ein aufregendes Leseabenteuer mit phantastischen Elementen, das viel Aufklärung über Klima- und Umweltschutz leistet.