Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wahl, Mats

Emmas Reise

Emma ist per Anhalter auf dem Weg zu ihrem Freund nach Stockholm. Auf der Reise begegnet sie vielen Menschen, aber sie lernt auch sich selber kennen.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Emma ist per Anhalter auf dem Weg zu ihrem Freund nach Stockholm. Auf der Reise begegnet sie vielen Menschen, aber sie lernt auch sich selber kennen.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Per Anhalter begibt sich Emma auf die Reise zu ihrem Freund, der sich von ihr getrennt hat. Es wird eine Reise zu sich selbst.

Wahl, Mats

Kill - Ein Fall für Kommissar Fors

An einer Schule wird mit der Dienstwaffe von Kommissar Fors geschossen. Es gibt Tote. Erst nach langwierigen Ermittlungen kann der Dieb der Pistole gefunden werden. Doch ist diese Person identisch mit dem Amokschützen? Bis zum überraschenden Schluss bietet dieser Kriminalroman Spannung auf hohem Niveau.

Wahl, Mats

Die Rache

Die rechtskonservative Politikerin Anneli Tullgren wird überfallen und schwer verletzt. Kommissar Fors sucht den Täter des Mordanschlags. Die 13-jährige Tove gibt vor, aus Rache Tullgren ermordet zu haben, weil diese vor 13 Jahren Toves Vater umgebracht hat. Doch Fors verfolgt die Spur eines rechtsradikalen Geheimbundes, der laut Tullgren einen terroristischen Anschlag plant. Und welchen Zusammenhang gibt es mit dem brutalen Überfall auf den griechischischen Restaurantbesitzer?

Wahl, Mats

Die Rache

Auf eine rechtspopulistische Politikerin und einen griechischen Gastwirt werden Anschläge verübt. Kommissar Fors deckt mit seinen Kollegen wie in den bisherigen Krimis Hintergründe auf. Er stößt auf Rachegefühle, die verständlich sind aber drohen, in gefährliche Bahnen zu geraten.

Wahl, Mats

Kill

Diesmal muss Kommissar Fors herausfinden, wer und warum er/sie tödliche Schüsse in einer Schule abgefeuert aht. Fatal ist, dass sie aus der Waffe stammen, die ihm bei einem Überfall entwendet wurde.

Wahl, Mats

Kill

Kommissar Fors wird vor einem kleinen Supermarkt von unbekannten Tätern überfallen. Sie stehlen nicht nur sein Geld, sondern auch seine geladene Dienstwaffe. Außerdem schlagen sie ihn brutal zusammen.

Wahl, Mats

Die Rache

Es wird die Geschichte eines Mordes aufgearbeitet, die sich vor Jahren in einer schwedischen Kleinstadt ereignete. Eine junge Frau hatte seinerzeit den Vater der beiden Mädchen ermordet, die nunmehr 13 Jahre alt sind und erleben müssen, wie sich jene Frau im Wahlkampf für ein Mandat im Reichsttag bemüht. Towe, eine der Zwillingsschwestern, schwört Rache und versucht zweimal, diese Frau zu töten.

Wahl, Mats

So schön, dass es wehtut

Emma kommt bei Daniel, seinem Vater und dessen neuer Frau, zu Besuch. Daniels alte Kindheitsfreundin Lina reagiert abfällig und eifersüchtig auf den Besuch. Daniel will das Geheimnis ihrer Liebe noch versteckt halten, aber Emma steht dazu - auch wenn sie noch nicht mit ihm schlafen will.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

In einem abgelegenen Waldstück wird die Leiche eines Jungen gefunden, mit heruntergezogenen Hosen. Er wurde erschossen.

Wahl, Mats

Die Leute von Birka. So lebten die Wikinger

Ein Sachbuch über die Wikingerzeit, mit dem Haupthandelsplatz Birka im Mittelpunkt.

Wahl, Mats

Die Rache

Komissar Fors muss sich in seinen neuen Fällen mit Rache und Selbstjusitz beschäftigen. Die Ereignisse spielen sich auf dem Hintergrund nationalsozialistischer, rassistischer Erscheinungsformen in der schwedischen Gesellschaft ab und entlarven sie.

Wahl, Mats

Die Rache

Kommissar Fors und sein Team müssen sich in ihrem neuen Fall mit Jugendlichen und deren Racheplänen, mit Extremisten und Naziorganisationen auseinandersetzen. Im Mittelpunkt steht Anneli Tullgren. Sie wurde wegen Mordes vor 13 Jahren verurteilt, inzwischen aus der Haft entlassen und kandidiert jetzt für den Reichstag. Aber sie hat Feinde, die ihr nach dem Leben trachten.

Wahl, Mats

Schwedisch für Idioten

Henke Törnkvist kommt in eine neu zusammengewürfelte Oberstufenklasse. Schulprobleme, Umgang mit Sexualität und Alkohol, sowie dramatische Familienprobleme bewegen den Jugendlichen. Zwei Großereignisse - der Boogie-Marathon und das “Tauffest” für die Neuen- werden hier ungeschminkt und ausführlich erzählt.

Wahl, Mats

Schwedisch für Idioten

Der Ich-Erzähler Henke, 16 Jahre, besucht die erste Klasse der Oberstufe einer schwedischen Schule. Er gehört zu der Looserklasse. Angeregt durch die Unterrichtsidee, ein Buch zu schreiben, denkt er über sein Leben in einer Familie mit vielen Problemen nach. Die schwedische Schule abseits der Pisa-Ergebnisse.