Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Der ‘Baron von Krähenschreck’ ist eine unternehmungslustige italienische Vogelscheuche, die mit ihrem Diener Jack, einem kleinen Jungen, auf der Suche nach ihrem eigentlichen Zuhause, dem Frühlingstal, viele aufregende Abenteuer erlebt.

Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Ein Blitz erweckt eine Vogelscheuche zum Leben, Baron Krähenschreck ist geboren. Jack, ein Waisenjunge, wird sein treuer Diener. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer im Kampf gegen Räuber, als Schauspieler, in der Armee und als Schiffbrüchige. Auf dem großen Vogelkongress erfahren sie, dass die Heimat des Barons, das Frühlingstal, in großer Gefahr ist. Der Baron und Jack können das Tal vor dem Zugriff der mafiosen Buffalonis retten.

Pullman, Philip

Die Abenteuer des Baron von Krähenschreck

Durch einen Blitzschlag erwacht die Vogelscheuche zum Leben. Unser Buch beschreibt ihre neue Freiheit, ihre Erlebnisse in Gesellschaft des Jungen Jack. Der ist ihr Diener und Freund und begleitet die Vogelscheuche auf ihrem Weg in allerhand Abenteuer.

Pullman, Philip

Lyras Oxford

Das Mädchen “Lyra” möchte dem Dämon einer Hexe helfen und gerät dabei in große Gefahr.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Erzählt werden sehr schwer wiederzugebende fantastische Abenteuer von Lyra, die häufig in nicht zu erwartende Situationen gerät.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Ein neues Abenteuer um Lyra Listenreich und andere Dinge aus dem Universum der Pullman-Trilogie “His Dark Materials”. (Verlagstext)

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Grimms Märchen werden hier von dem bekannten Geschichtenerzähler Philip Pullman neu erzählt und kommentiert - versehen mit eindrücklichen Illustrations-Fotos des australischen Künstlers Shaun Tan.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

""Ein Märchen ist kein Text ..."" wie wir ihn in anderen Literaturgattungen vorfinden. Er ist erzählte Geschichte, mit allen Änderungen und Ausschmückungen, die sich aus dem Augenblick ergeben. Dem sehr informativen Vorwort von Philip Pullmann folgt die ""Crème de la crème"" der Märchen, die die Grimms festhielten, 50 an der Zahl. Shaun Tan steuert 44 ganzseitige fotografierte Installationen bei, die sich allerdings nicht sofort erschließen.

Pullman, Philip

Grimms Märchen

Die Kinder-und Hausmärchen von Jacob und Wilhelm Grimm, nacherzählt von Philip Pullman mit Bildern von Shaun Tan, aus dem Englischen von Martina Tichy

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Nacherzählung von 50 Grimmschen Märchen, die von Bildern des Künstlers Shaun Tan begleitet werden.

Pullmann, Philip

Grimms Märchen

Neuerzählung einer großen Auswahl Grimmscher Märchen mit außergewöhnlichen Illustrationen

Pullman, Philip

Der Tiger im Brunnen. Ein Sally-Lockhart-Krimi.

In diesem 3. Band der Sally-Lockhart-Reihe will jemand Sally Böses: Jemand versucht durch eine üble Intrige ihr das Vermögen und ihr Kind abzujagen. Dagegen wehr sie sich erfolgreich. Wo bei es zu einer überraschenden Enthüllung kommt, als sie herausfindet, wer da eigentlich hinter ihr her ist - jemand aus der Vergangenheit ihres Vaters.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Im fünften Band der Erfolgsserie His Dark Materials gerät die Protagonistin Lyra in einen Konflikt mit ihrem Dæmon, der sie daraufhin verlässt. Auf der Suche nach ihm begibt sich Lyra in neue Länder, macht verschiedene Bekanntschaften und ungewöhnliche Entdeckungen.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Es ist die Geschichte von Roger, der einmal eine Ratte gewesen sein will, sich dann zu einem rattenähnlichen Moster entwickelte, bei einem alten Ehepaar als kleiner Junge Aufnahme findet, dann dort ausbricht, weil Schule und Erziehung ihm nicht behagen, allerlei Abenteuer erlebt, bis er gefangen wird und verurteilt werden soll, bevor ihn eine Prinzessin rettet.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Pullman, Philip

Der goldene Kompass

Lyra wächst auf einem College in Oxford auf, scheinbar ohne Eltern. Diese sind einem geheimen Staub aus dem Weltraum auf der Spur und wollen hinter das Geheimnis mit Hilfe von Kindern kommen, die sie entführen. Lyra findet heraus, dass ihre Eltern Wissenschaftler ohne Skrupel sind. Mit Hilfe von Hexen, einem Kampfbären, dem Volk der Gypter und ihrem Dämon rettet sie viele Kinder und kommt durch ihren Mut fast hinter das große Geheimnis.

Pullman, Philip

Das magische Messer

Seitdem Wills Vater vor Jahren auf einer Expedition in den hohen Norden verschwunden ist, leben er und seine zunehmend geistig verwirrte Mutter ständig in Angst vor Verfolgung. Eines Tages, als Will wirklich fliehen muss, entdeckt er ein Fenster in eine andere Welt, wo er auf ein Mädchen namens Lyra trifft. Beide geraten auf der Suche nach seinem Vater in die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse...

Pullman, Philip

Das magische Messer

Will ist auf der Suche nach seinem vor 10 Jahren verschwundenen Vater, hinter dessen Geheimnis aber auch seltsame und gefährliche Leute her sind. Zufällig entdeckt Will den Zugang zu einer anderen Welt. Dort begegnet er Lyra, die ebenfalls einem Geheimnis auf der Spur ist. Die Kinder erleben in den verschiedenen Welten Abenteuer, die nicht immer gut ausgehen und sie werden in den großen Kampf zwischen starken, antagonistischen Mächten hineingezogen. Wie dieser Kampf ausgehen wird, bleibt offen, denn dieser Band ist der mittlere einer Trilogie.