Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Boris

Celfie und die Unvollkommenen

Celfie ist ein Graffiti, das aus der Fantasiewelt Farbeck in die Realität gekommen ist und hier, gemeinsam mit anderen Graffiti und einem jungen Sprayer dem Kampf gegen den Despoten aufnimmt.

Pfeiffer, Boris

Diebe in der Nacht

Wie oft im wirklichen Leben: Ein Zufall führt die drei zusammen. Verschiedener können sie kaum sein: Jenny, eine begeisterte Näherin, Agan, er kann sich unsichtbar machen und ist in jedem Museum zuhause und Addi, der einen Affen hat.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus kommt in ein außergewöhnliches Eliteinternat, in dem sich alles um Geschichte dreht. Die neuen Schüler erhalten je ein Fragment, das sie in besonderer Weise anspricht und mit dem sie arbeiten müssen. Ihre erste Aufgabe ist es, herauszufinden, woher das Teilstück stammt. Wenn sie Glück haben, können sie mit ihrem Fragment eine Flut auslösen. Die Flut zeigt die Zeit, aus der das Fragment stammt und lässt die geschichtlichen Ereignisse ablaufen. Dadurch gewinnt die Akademie wichtige Einblicke.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus darf auf eine Eliteschule gehen. Als er in die Akademie eintritt beginnt für ihn ein großes Abenteuer, das ihn in die Vergangenheit bringt.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

In dem Buch "Die Knochen der Götter" geht es um Rufus, welcher sich für Geschichte interessiert. Als er eines Tages einen Brief von einem Eliteinternat bekommt und dieses ihm einen Platz an einer Akademie für Hochbegabte anbietet, sagt er nicht nein. Schließlich betritt der Junge die Eingangshalle der Akademie und er ahnt schon, dass für ihn ein aufregendes Abenteuer beginnt. Dieses führt ihn und seine Freunde in das Alte Ägypten.

Pfeiffer, Boris

Rennbahn-Rivalen

Die drei Detektive Justus, Peter und Bob entdecken auf dem Schrottplatz von Justus Onkel ein Pferd. Schnell stellt sich heraus, dass es von einer benachbarten Pferderennbahn stammt. Dort geschehen allerlei merkwürdige Dinge und die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf.

Pfeiffer, Boris

Im Rennfieber

Rocky Beach ist im Rennfieber. Auf der Gokart-Bahn kämpfen zwei Nachwuchsfahrer um einen Sponsorenvertrag. Aber irgendetwas stimmt nicht, denn Jack ist mit einem Mal in jeder Runde schneller, als sein Rivale. Die drei Fragezeichen-Kids wittern einen Betrug. Können sie gemeinsam mit dem Leser das Rätsel lösen?

Pfeiffer, Boris

Baby im Bauch?

Als bei der 15jährigen Janna die Periode ausbleibt, macht sie einen Schwangerschaftstest: Sie ist tatsächlich schwanger. Janna ist zwar schnell entschlossen, das Kind zu behalten, aber ihre Situation ist nicht einfach: Ihre Mutter ist gegen ein Kind, der Vater des Kindes ist nicht gerade der Zuverlässigste und letztlich ist sie selbst noch fast ein Kind.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids In letzter Sekunde

Justus, Peter und Bob sind die drei ??? Kids, Privatdetektive, die nicht auf den Kopf gefallen sind, sondern im Gegenteil die meisten Erwachsenen austricksen. Dieses Mal geht es um die größte Kuckucksuhr der Welt, die spurlos verschwindet. Die drei ??? Kids kommen dem Geheimnis auf die Spur, weil sie richtig kombinieren und weil sie Gefahrensituationen trotzen. In letzter Sekunde werden sie vom Kommissar gerettet und können ihm dafür den skrupellosen Dieb und dem Eigner die Kuckucksuhr übergeben.

Pfeiffer, Boris

Die Schokofalle

Justus, Anführer der drei ??? Bande steht wieder vor einem mysteriösen Rätsel, welches ihm direkt vor seinem Fenster begegnet. Ein schreckliches Geräusch weckt ihn mitten in der Nacht. Auch in diesem Fall unterstützen ihn seine beiden Kumpanen Peter und Bob. Diesmal geht es darum, einen roten Laster zu finden, den seltsamen Geruch zu identifizieren und die Industriespione zu Fall zu bringen.

Pfeiffer, Boris

Die Müllmonster

Auch die drei ??? Kids sind am Sperrmülltag in der Stadt unterwegs. Doch bald stellen sie fest, dass manche Müllmänner freundlicher sind als andere.