Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holler, Renée

Die Diebe von London

Von einem beschaulichen Landgut flieht das Mädchen Allys vor ihrem bösen Onkel als Junge verkleidet nach London. Doch auf den düsteren Straßen der Stadt lauern viele Gefahren. Es gibt Betrüger und Ganoven. Am schlimmsten aber sind die Kinderfänger. Das weiß auch der Taschendieb Jack, auf den Alyss trifft. Schon einige Zeit sucht er seinen kleinen Bruder. Als auch Alyss spurlos verschwindet, wollen Jack und seine Bande das Geheimnis um die verschollenenen Kinder lüften.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Alyss lebt bei ihrem herzlosem Onkel seit ihr Vater von einer Seereise nicht zurück kam. Als sie eines Tages durch Zufall erfährt, dass ihr Onkel sie töten lassen will, flieht sie nach London. Doch das Erkennungszeichen für den Freund ihres Vaters -ein goldener Salamander- wird ihr in London gestohlen. Eine abenteuerliche Suche nach dem Salamander und verschwundenen Kindern beginnt.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Der Vater der 12-jährigen Alyss ist auf See verschollen und ein böser Onkel versucht sie zu beseitigen, damit er sich ihre Güter aneignen kann. Doch Alyss kann nach London fliehen, verkleidet als Junge. Dort gerät sie bald in Schwierigkeiten, doch sie findet Freunde und Helfer.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Ein Sherpamädchen namens Lhapka nimmt an einer Himalaya-Expedition teil und entdeckt dabei, dass es sich bei ihren Expeditionsteilnehmern um Verbrecher handelt. Sie verständigt ihren Bruder, der sofort die Verfolgung der Treckinggruppe aufnimmt.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels. Ein Ratekrimi aus der Zeit der Wikinger

Skringssal, ca. 900 n.Chr. In dem kleinen Wikingerdorf an der Küste herrscht Aufregung, denn ein Haus ist auf mysteriöse Weise niedergebrannt. Für Jorunn, Egil und Finn ist klar: es ist ein Brandstifter unterwegs. Und als sie sich auf die Suche begeben, machen sie eine erstaunliche Entdeckung - und finden nebenher einen Schatz.

Holler, Renée

Das Geheimnis des Druiden

Ein keltisches Dorf in den Alpen gegen Ende der Hallstattzeit, ca. 450 v. Chr. Aus dem Salzbergwerk, das den Wohlstand des Dorfes sichert, wurde der magische Stein gestohlen. Nach den Worten des Druiden Koloman ist der Zorn der Götter geweckt, der nur mit viel Gold besänftigt werden kann. Aber Damona und Elico, die Kinder des Stammesfürsten, glauben das nicht und stellen eigene Nachforschungen an. Dabei geraten sie in große Gefahr. Die Leser können im Rätselkrimi selbst den Fall lösen.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Ein Ratekrimi aus Indien, in dem zwei aufgeweckte Jungen als “Nachwuchsdetektive” agieren.

Holler, Renée

Überfall im Heiligen Hain

Als die weise Frau Alrun überfallen und die heiligen Pferde gestohlen werden, beschließen Hakon und sein Freunde, den geheimnisvollen Pferdedieb zu finden.

Holler, Renée

Im Visier der Schmugglerbande

Die griechische Hauptstadt Athen: Tante Despina bittet ihre beiden Neffen Dimitri und Kostas um Hilfe. Mit ihrer Freundin Eleni schlittern die Jungen in ein Abenteuer, in dem antike Gegenstände, ein Tourist im Hawaiihemd und ein lügender Inspektor eine Rolle spielen. Bis die drei jungen Detektive den Fall lösen können, gibt es viel Aufregung und einige Überraschungen.

Holler, Renée

Das Orakel des Schamanen

Bei der Sippe der Rentierleute geschehen seltsame Dinge. Zunächst verschwinden kleine Mengen Dörrfleisch, doch dann wird die Figur von Mutter Mammut gestohlen und die Zeichen in der heiligen Höhle beschmiert. Haben sich die Tiergeister etwa gegen den Stamm verschworen? Die Kinder Lur, Toki und Aya sind überzeugt, dass ein Mensch hinter den Taten steckt und machen sich selbst auf die gefährliche Spurensuche...

Holler, Renée

Das Orakel des Schamanen

Um 12000 v.Ch. lebt die Sippe der Rentierleute. Die Kinder Aya, Toki und Lur sind empört, dass einer jede Nacht von den Fleischvorräten der Sippe klaut. Schließlich müssen sie alle hungern, da ihre Sippe zurzeit kein Jagdglück hat. Die Geister mögen für das Ausbleiben des Jagdglücks verantwortlich sein, aber die Kinder glauben nicht, dass die Geister Fleisch stehlen, und legen sich auf die Lauer.

Holler, Renée

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper

Selina macht sich mit Unterstützung von Eric auf die Suche nach ihrer verschwundenen Cousine Lily, an deren Entführung außer den beiden keiner glauben will. Unter mysteriösen Umständen können sie das Mädchen aus den Fängen eines verrückten Uhrmachers befreien.

Holler, Renée

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper

Kurz bevor Selina aus Indien zu ihren Verwandten nach Oxford zieht, verschwindet ihre Cousine spurlos. Außerdem fehlt ein wertvolles Manuskript. Selina und der Nachbarjunge Eric führen ihre eigenen Ermittlungen durch und begeben sich dadurch in große Gefahr.

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs

Antoine und Jean leben in Versailles am Hof Louis XIV. Durch Zufall kommen sie einem geplanten Verbrechen auf die Spur.