Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Petit, Véronique

Sechs Leben

Im Alter von 15 Jahren werden alle Menschen in staatlichen Laboren getestet, wie viele Leben sie zu erwarten haben. 91 % haben nur ein einziges Leben zu leben, der Rest ein Multileben zwischen zwei und sieben. Als Gabriel erfährt, dass er sechs Leben zur Verfügung hat, „vergeudet“ er gleich im ersten Monat drei davon.

Petit, Véronique

Sechs Leben

Was wäre, wenn…? Nämlich wenn man mehr als ein Leben hätte? Der 15-jährige Gabriel erfährt bei seinem 15. Geburtstag, dass er zu den ganz wenigen Glücklichen gehört: Er hat gleich sechs Leben. Und fühlt sich geradezu unsterblich. Doch innerhalb nur weniger Wochen sind bereits nahezu alle Bonusleben aufgebraucht. Durch draufgängerisches, sinnloses Handeln. Doch auch, um andere zu retten. Wofür lohnt es sich, ein Leben zu geben. Und was macht man mit dem letzten, das einem zur Verfügung steht?