Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McKay, Sharon E.

Die letzte Haltestelle

Amsterdam 1942. Die Deutschen haben die Niederlande besetzt und verfolgen und verhaften alle Juden, die sie finden. Für Beatrix und ihre Mutter ist das eine gefährliche Situation. Sie sind Juden und müssen fliehen.

McKay, Sharon E.

Die letzte Haltestelle

Ein kleines jüdisches Mädchen in Amsterdam wird von völlig fremden Menschen vor der Verschleppung in ein Konzentrationslager gerettet und überlebt den Krieg unbeschadet.

Brezina, Thomas

Tritt ein, wenn du dich traust!

Achtung! Diese Rezension beginnt als Verriss – und endet mit einem Lobgesang.

von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt. So ist das mit dem Kinderkriegen.

Lucys und Sams Mama ist schwanger! Mit den Erklärungen der Mutter und den Zeichnungen des Vaters begleiten sie den Entstehungsweg ihres Geschwisterchens bis zur Geburt.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Die Nebelkönigin

Auch der 4. Band wartet wieder mit einer sehr einfallsreichen Story auf. Der vierte Juwel ist diesmal in der Schule versteckt und Koboldkönig Ug hat Verstärkung in der wandelbaren Nebelkönigin gefunden, die eine andere Gestalt annehmen kann und die Gedanken der Menschen vernebelt. Durch den Nebel, der die ganze Schule einhüllt wird eine regelrecht gespenstische Atmosphäre geschaffen.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Gefährliche Verwandlung

Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den widerlichen Spinnengnomen zu tun, diese sind von König Ug ausgesandt worden, um den dritten Juwel zu finden. Aber dann wird Sam von einem Spinnengnom gebissen und er beginnt sich in eine ebensolche Kreatur zu verwandeln.

Bell, Jennifer

Izzy Sparrow -

Im dritten und letzten Band der Erzählung erleben Izzy und Seb in der Welt der Ungewöhnlichen wieder allerhand Aufregung und müssen viele Gefahren bestehen. Vor allem vor den Schattenwanderern müssen sie auf der Hut sein. Gemeinsam suchen sie nach Rosie, die seit vielen Jahren verschwunden ist. Aber die Schattenwanderer sind ihr auf den Fersen, weil die dunkle Gilde die langersehnte Herrschaft über die Welt erlangen will. Im Wettlauf gegen die Zeit bleibt es spannend bis zur letzten Seite.

White, Wade Albert

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer

Anne und Penelope träumen von einer Zauberacademy, die sie vor der harten Arbeit im Steinbruch bewahrt. Aber eigentlich besteht dafür keine Chance. Doch auf einmal stecken sie mitten im Abenteuer und müssen in nur drei Tagen die Welt retten.

White, Wade Albert

Saint Lupin's Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer

Anne und ihre Freundin Penelope können es kaum erwarten, das Saint Lupins Institut, ein Waisenhaus, zu verlassen. Doch ihre Reise ins Ungewisse beginnt ganz anders als erwartet. Anne hat keine Fahrkarte, mit der sie das Institut wie alle anderen Dreizehnjährigen mit dem Luftschiff verlassen könnte und stolpert noch im Waisenhaus in ihr erstes und sehr gefährliches Abenteuer.

Bell, Jennifer

Izzy Sparrow Die Geheimnisse von Lundinor

Nach einer rasanten Verfolgungsjagd fallen Izzy und ihr Bruder Seb plötzlich durch einen magischen Koffer in die geheime Stadt Lundinor. Dort gibt es sonderbare Dinge und Gestalten und, Izzy kann auch noch die Gegenstände flüstern hören. Die Stadt wird von der bösen Gilde der Schattenwanderer bedroht. Was hat das mit Izzy zu tun? Lies selbst und lass dich auf ein spannendes Abenteuer ein!

Ahner, Dirk

Das Gold der Piraten

Nepomuk, Lara und Ben betreten einen geheimnisvollen Antiquitätenladen, voller verwunschener Dinge. Aus Versehen stoßen sie ein Gefäß um und trotz der Warnung des Ladeninhabers fassen sie das Glas an und landen nun in einem fremden Traum, direkt auf einem Piratenschiff.

Bell, Jennifer

Izzy Sparrow Die verschwundene Tür

Izzy und ihr Bruder Seb sind wieder zurück in Lundinor. Auch bei ihrem zweiten Besuch auf dem ungewöhnlichen Markt haben die Geschwister und auch ihr Freund Valian wieder gefährliche und abenteuerliche Begegnungen mit den Schattenwanderern zu bestehen. Das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel. Die drei Jugendlichen müssen das Glas der Schatten finden, bevor die böse Gilde sich dessen bemächtigt. Freue dich auf eine atemberaubende Fortsetzung des Fantasy-Romans.