Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Die Mannschaft der 1000 Gefahren

In der Rolle von Tom, ein talentierter Fußballspieler, kann der Leser verschiedene Abenteuer erleben, wobei er jeweils nach spätestens einer Seite entscheiden muss, wie seine Geschichte weitergeht. Dann wird er auf die nächste Seite verwiesen und weiter geht der Lesespaß.

Krekeler, Hermann

Experimente für alle Sinne

"Sehen - Hören - Riechen - Schmecken - Tasten - Körperwahrnehmung", so der Untertitel des Buches, das Kindern mit einfachen Experimenten ihren Körper spielerisch entdecken und ihre Sinne erproben und erforschen hilft. Die Experimente sind in der Praxis erprobt und können mit einfachen Mitteln durchgeführt werden. Eine Fülle von aussagekräftigen Fotos und klaren Zeichnungen veranschaulichen die Texte.

Brezina, Thomas

Voll verknallt

Die drei Freundinnen Bix, Krissi und Vanessa sind im Landschulheim und erleben Schönes und Schlimmes mit ihren Klassenkameraden, die gleichzeitig mit ihnen dort sind. Eigentlich finden Bix und Vanessa Jungen so oberdoof, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass man sich in so jemanden je verlieben könnte. Krissi, die Dritte im Bunde allerdings findet sich plötzlich viel reifer und möchte einen süßen Jungen kennen lernen. Deshalb kommt die Dreierfreundschaft in Gefahr.

Schwendemann, Andrea

Körper

Ein interessantes Sachbuch zum Thema ""Körper"" aus der Reihe ""Wieso? Weshalb? Warum? - Profi Wissen"".

Schwendemann, Andrea

Körper

In diesem Buch geht es um unseren Körper, und auf 54 Seiten, die teilweise auch noch aufklappbar sind, gelingt es der Herausgeberin, wirklich präzise und interessant die wichtigsten Schwerpunkte zu erläutern.

Schwendemann, Andrea

Körper

Ein vielfältiges Sachbuch mit zahlreichen Fragen rund um den menschlichen Körper, die aufschlussreich und informativ erläutert werden.

Lenk, Fabian

Die Schatzjäger: Das magische Buch

Das 7. Abenteuer von Luca und den Zwillingen Nick und Fenja führt die Leser mit dem Kreuzfahrtschiff "Fantasy" nach Indien und in die Stadt der Filmindustrie Bombay, die inzwischen Mumbai heißt. Die Hauptrollen spielen eine Filmcrew aus "Bollywood" und "die wertvollste Handschrift Indiens", denn die Rigveda, die älteste und wichtigste der heiligen Schriften, wurde gestohlen.

Gutschalk, Bettina

Quizdetektiv - Rund um die Erde

"Wie nennt man das kugelförmige Abbild der Erde? a - Atlas, b - Globus, c - Landkarte?" Mit dieser Frage beginnt der Quizdetektiv "Rund um die Erde".

Schwendemann, Andrea

Körper

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ vom Ravensburger Verlag ist bekannt und zu Recht beliebt. Inzwischen gibt es nicht nur zahlreiche Publikationen zu unterschiedlichsten Themen für die Kleinsten, sondern – wie in diesem Fall – werden auch die Größeren angesprochen, sich mit diversen Wissensgebieten tiefgründiger zu befassen, sich „Profi-Wissen“ anzueignen.

Schwendemann, Anna

Körper

Lilli, Jette, Ben und Finn sind beste Freunde, aber dennoch grundverschieden. Warum kann Lilli schneller laufen als die anderen? Warum wird Ben nicht dick, obwohl er zwei Mittagessen verdrückt? Warum verhält sich Jette so merkwürdig, seit der neue Mitschüler Carlos da ist? Und warum sind Finns Augen so schlecht? Die Kinder gehen diesen und vielen weiteren Fragen mit Hilfe von Experten auf den Grund und lernen dabei so Einiges über den menschlichen Körper.

Mai, Manfred

Rund um die Weltreligionen (66 Fragen und Antworten)

Manfred Mai geht mit 66 Fragen und Antworten den Weltreligionen auf den Grund.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es handelt sich um 16 Fußballgeschichten/ Kapitel, die aus unterschiedlichen Kinderbüchern zu diesem Thema herausgesucht und zusammengestellt worden sind. Die Jungen und Mädchen, die sich hier für den Sport begeistern, sind im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Durch Autoren wie Christine Nöstlinger, Manfred May, Klaus Kordon u.a. ist eine bunte Vielfalt entstanden, die sich sowohl auf den Erzählstil als auch auf den Inhalt erstreckt.

Brenzina, Thomas

Was Spaß macht, ist verboten !

Einmal auf Karas Party gehen - das wär's ! Karas Party ist nämlich das Ereignis in der Stadt ! Bix, Krissi und Vanessa wollen unbedingt dabei sein, aber auf offiziellem Weg wird es sehr schwer an eine Einladung heranzukommen. Der Versuch, Vanessas großer Schwester die goldene Karte abzuluchsen, ist zwar nicht nett, aber muss man dafür gleich Hausarrest bekommen ? Jetzt kann wirklich nur noch eine gute Fee helfen. Aber wo findet man eine solche ???