Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

""Hunde muss man gar nicht mögen"" von Martha Heesen erzählt die Geschichte von Nene und Coppe. Gemeinsam wollen sie ein Baumhaus bauen, doch die Pläne werden durchkreuzt. Coppe hat einen Unfall und als er dann auch noch einen Hund bekommt, ist alles anders. Werden die Freunde wieder zusammenfinden?

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo weiß noch nicht genau, was er einmal werden soll: Entweder Gentleman oder Privatdetektiv. Solange er sich noch nicht entschieden hat, versucht er erst mal beides, wo immer sich ihm die Gelegenheit bietet. Bislang gab es in Hlatikulu, dem kleinen Ort im Süden Afrikas, in dem Thabo lebt, allerdings noch keine Gelegenheit, einen Kriminalfall als Detektiv zu lösen. Doch schneller als erwartet steckt Thabo in einem Fall, der ihn sogar persönlich betrifft!

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Der junge Thabo, der in Afrika auf einer Safari-Farm lebt und arbeitet, möchte, wenn er groß ist,entweder Detektiv oder Gentleman werden. Um ein wahrer Detektiv zu werden, fehlen Thabo jedoch die Kriminalfälle. Als im Nationalpark ein getötetes Nashorn gefunden wird, dem das Hornentfernt wurde, ist Thabo sofort klar, dies ist die Chance ein wahrer Detektiv zu werden. Also macht er sich zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma an die Aufklärung des Falls.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Kirsten Boie entführt ihre Leser in den Süden von Afrika, wo drei Kinder in einem Safari-Park einem Nashornmörder auf der Spur sind. Mit dem Protagonisten Thabo - einem einheimischen Jungen, der gern Privatdetektiv wäre, schafft sie eine interessante und glaubwürdige Serienfigur, die an einem exotischen Schauplatz lebt und ermittelt.

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall Band 1

Thabo lebt in einem Ort namens Hlatikulu im Süden Afrikas bei seinem Onkel in einem Safaripark und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Gentleman und Privatdetektiv zu werden. Doch leider passiert sehr selten etwas Spannendes in seiner Umgebung. Bis eines Tages ein Nashorn in dem Park getötet wird und sein Onkel unter Verdacht gerät. Da muss Thabo handeln. Zusammen mit seinen Freunden geht er auf Verbrecherjagd und stellt sein Können unter Beweis. Ein spannender Kinderkrimi in einer außergewöhnlichen Kulisse.

Jeschke, Mathias

Knackwurst und Rakete. Gedichte für die Kinder und alle, die es werden wollen

Ein komischer Gedichtband über Gott und die Welt – mit Tiefe und Leichtigkeit. Ein echter poetisch-literarischer Genuss!

, Kuckero

Alice im Mongolenland

Zoe und Alice sind grundverschieden und das obwohl sie doch eigentlich Zwillingsschwestern sind. Die eine ist hochbegabt - die andere hat das Down-Syndrom. Beide verbindet eine tiefe Zuneigung zueinander, die jedoch manches Mal auf die Probe gestellt wird. Seit Zoe einmal behauptet hat, Alice sei aus der Mongolei adoptiert, will diese unbedingt dahin. Ein Gewinn macht diese Reise möglich und für die ganze Familie beginnt ein abenteuerlicher Urlaub.

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Alice glaubt, sie stamme aus der Mongolei und sei adoptiert, nur weil sie etwas anders aussieht als der Rest der Familie.

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Alice und Zoe sind Zwillinge und elf Jahre alt. Weil Zoe mal wieder fürchterlich genervt war, als jemand fragte, warum ihre Schwester Alice so anders aussieht, hat sie behauptet, Alice wäre adoptiert und stamme aus der Mongolei. Dies nimmt Alice zum Anlass, unbedingt dorthin zu wollen - und zwar mit der ganzen Familie! Bei einem Gewinnspiel erhält sie den ersten Preis und darf mit Eltern und Schwester in den Sommerferien in die Mongolei verreisen. Das Abenteuer beginnt!

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Die Zwillinge Alice und Zoe sind so unterschiedlich, wie es nur geht. Zoe ist hochbegabt, Alice dagegen ist ein Kind mit Down-Syndrom. Nach einer unbedachten Aussage von Zoe denkt Alice, sie sei eine mongolische Prinzessin. Und daher will sie in die Mongolei. Mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und Sturheit gelingt ihr dies schließlich. Am Ende landet die ganze Familie bei einer Nomadenfamilie und erlebt Erstaunliches.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen

Die Kinder Max und Leonie lernen sich beim Spielen kennen und beschließen die Familien zu tauschen, weil dort jeder das zu finden glaubt, was ihm zu Hause fehlt. Der Tausch hat am Ende positive Auswirkungen auf andere Probleme, die in den beiden Familien herrschten.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, Detektiv und Gentleman, sucht nach der verschwundenen Schwester seines Freundes. Dabei findet er heraus, dass noch mehr Kinder nicht mehr aufzufinden sind. Dank der Hilfe seiner Freunde kommen die Ermittlungen voran, wenn auch so manches Mal auf dem Umweg einer falschen Fährte. Spannung ist garantiert, bis endlich alle Fäden zusammenlaufen und der Fall geklärt wird.

Schlichtmann, Silke

Mattis und das klebende Klassenzimmer

Ein herrlicher Lesespaß mit der neuen Bücherreihe "Mattis". Silke Schlichtmann überzeugt mit dem männlichen Protagonisten, einem sehr erfinderischen Jungen, der eigentlich nur das Beste will und dennoch Lehrerbriefe nach Hause bekommt. Ob daheim oder im Klassenzimmer: für eine Menge Abwechslung und Spaß ist gesorgt. Ein tolles Erstlesebuch, dass Kinder zum Lesen motiviert!

Arnold, Elena K.

Keine Angst vor Stinktieren

Bats Mutter brint ein Stinktierbaby mit nach Hause und er, der Tiere über alles liebt, ist begeistert. Er schließt das Kleine sofort ins Herz, kümmert sich liebevoll und möchte es behalten. Doch damit der kleine Freund bei ihm bleiben kann, braucht er einen guten Plan, der alle überzeugt und zeigt, dass Bat ein toller Stinktierhalter ist.

Boie, Kirsten

Thabo, Detektiv und Gentleman: Die Krokodilspur

In seiner afrikanischen Heimat sucht Thabo als werdender Detektiv mit seinen Freunden nach verschwundenen Kindern, gerät selbst in Gefahr, wird aber dank des Eingreifens kluger Erwachsener gerettet. Er kann trotzdem helfen, die Verantwortlichen für den Kinderraub zu entlarven. Als Gentleman kommentiert er alle Handlungen und Personen mit viel Humor; dabei richtet er sich vornehm direkt an den Leser.

Reffert, Thilo

Linie 912

Leon, Nuno, Tami und andere Fahrgäste sitzen morgens im Bus. Anscheinend ein Morgen wie jeder andere, und doch passiert bei dieser Busfahrt vieles, was das Leben der Fahrgäste und des Fahrers verändert.