Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leifsson, Thórarinn

Papas Geheimnis

Alle Familien haben ein Geheimnis und so auch die Familie von Sina und Hagen. Und wie das so oft bei solchen Familiengeheimnissen ist, mag man sie nicht besonders gerne. Doch das Geheimnis von Sina und Hagen ist ein außergewöhnliches: Ihr Vater ist ein Menschenfresser! Zunächst nehmen sie ihr Schicksal schweigend und leidend an, doch als dann ihr Vater einen ihrer Lehrer und fast ihren besten Freund verspeist, reißt den beiden die Hutschnur...

Satrapi, Marjane

Persepolis

Die Iranerin Marjane Satrapi erzählt die Geschichte ihrer Kindheit im Iran in Form eines Comics.

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Sofia, ein Mädchen aus Mosambik, erzählt ihre Geschichte. Nachdem ihr Dorf von Banditen überfallen wurde, fliehen Sofia, ihre Schwester Maria, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder als einzige Überlebende quer durch das Land. Sofia sieht den Ozean.

Stott, Carole

Sterne und Planeten - eine Entdeckungsreise durchs All

Der Band "Sterne und Planeten" aus der Reihe "Wissen erleben" nimmt die Leserinnen und Leser auf eine Entdeckungsreise durchs All mit. Vom Urknall geht es über Schwarze Löcher zur Sonne und unserem Planeten. Das letzte Kapitel widmet sich der Weltraumforschung und wagt Ausblicke in die nahe Zukunft.

Adams, Simon

Das Alte Rom - Zwischen Blütezeit und Untergang

Rom zwischen Blütezeit und Untergang - das sind immerhin mehr als 1200 Jahre - werden in diesem Buch so geschickt beschrieben, dass die Leserinnen und Leser einen nachdrücklichen Eindruck der Entwicklung der Stadt Rom und des römischen Weltreiches bekommen.

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Wintermärchen

Außer”Die Schneekönigin” enthält dieser Sammelband die kürzeren Andersen-Texte “Der Tannenbaum” und “Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern”. Die bekannten Märchen wurden zauberhaft von Bernadette illustriert , was den Genuss beim Vorlesen, Erzählen und Betrachten noch erhöht.

Beek, van

Hellwache Nächte - Die dramatische Geschichte einer Überlebenden

Die hoch dramatische Odyssee einer jungen holländischen Jüdin durch die Kriegsjahre (1939-45)

Matthews, Laura S.

FISCH - Flucht ins Leben

Der kleine Junge, Tiger genannt, lebt mit seinen Eltern, einem Entwicklungshelfer-Ehepaar, in einem afrikanischen Land. Die Familie muss fliehen, als das Land mit Krieg überzogen wird.

Zimmermann, Irene

Liebe ,Gips und Gänseblümchen

Ein Namenszug und” Ich liebe dich” auf einem Gipsarm bringen Tom und Henriette auseinander. Wie es die beiden doch noch schaffen sich wieder zu versöhnen, erzählt dieses Buch.