Es wurden 19253 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tardi, Jacques; Verney, Jean Pierre

Elender Krieg 1914-1919

Das Gesicht des Krieges ist eng mit Bildern verbunden, die das kollektive Gedächtnis prägen. Hier liegt nun eine Bilderzählung vor, die zwischen Geschichte und Dokumentation verhandelnd den Ersten Weltkrieg beschreibt. Schockierend, abstoßend und ehrlich.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Kindermann, Barbara

My Fair Lady

My Fair Lady ist eine Nacherzählung des berühmten Musicals von Alan Jay Lerner. - Der Phonetik-Professor Henry Higgins will aus der ordinär sprechenden Blumenverkäuferin Eliza Doolittle in sechs Monaten eine noble Dame machen. Nach den sechs Monaten soll sie auf einem Botschafterball auftreten, ohne dass jemand ihre Herkunft errät.

Lerner, Alan Jay

My Fair Lady neu erzählt von Barbara Kindermann

Phonetik-Professor Henry Higgins wettet mit seinem Kollegen Oberst Pickering, dass er aus der Blumenverkäuferin Eliza Doolittle, die mit ihrer ordinären Sprache den beiden aufgefallen ist,in kurzer Zeit eine feine Dame macht , die sogar auf dem repräsentativen Botschafterball auftreten kann.

Kindermann, Barbara

My Fair Lady

Die Autorin Barbara Kindermann hat den Text von Alan Jay Lerner und die Übersetzung von Robert Gilbert benutzt, um die Geschichte des Musicals “My Fair Lady” neu für Kinder zu erzählen. Silke Leffler lieferte die zauberhaften Illustrationen.

Kindermann, Barbara

My Fair Lady

Eine “Auf-” und Nacharbeitung des bekannten Musikals “My Fair Lady”.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die zwölfjährige Candice muss in der Schule einen Erlebnisbericht schreiben, der von ihrem Leben handelt. Doch wenn sie von sich berichtet, muss sie auch von den Menschen erzählen, die ihr Leben berühren. So erzählt sie von ihrer Familie, ihren Freunden und von der großen Aufgabe, die sie sich gestellt hat.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee schreibt einen Aufsatz - und was für einen. Sie soll zu jedem Buchstaben des Alphabets etwas über sich selbst schreiben. Dazu braucht sie etwas länger als die anderen, denn sie ist sehr ausführlich, will nichts falsch machen und nichts auslassen.

Jonsberg, Jerry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee ist 12 Jahre alt, ehrlich, und eigen. Und sie will, dass die Welt um sie herum wieder blubbert vor Glück. So wie damals, als ihre kleine Schwester noch lebte.

Heckanns, Martin

Konstantin im Wörterwald

Konstantin stolpert über die Wörter, wenn er spricht. Aber wenn er Geschichten vorliest, passiert ihm das nicht, auch wenn er sie aufschreibt. Doch plötzlich befindet er sich inmitten einer Geschichte durch den Wörterwald, wo ein Untier, eine Blindschleiche, eine Eintagsfliege und das Mädchen O auf ihn warten. Dieses Mädchen stärkt Konstantin den Rücken, so dass ihr in ihrer Anwesenheit sogar das Stottern vergisst.

Heckmanns, Martin

Konstantin im Wörterwald

Der kleine, schmächtige Konstantin stottert und fühlt sich deshalb als Außenseiter. Er liest gern und kann sogar selber Geschichten erfinden. Träumend folgt er mutig einem “Weiß” durch den “Wörterwald” bis in die Höhle eines Ungeheuers. Dort findet er (s)ein singendes Mädchen in einem weißen Kleid. Er nimmt es mit nach Hause und nennt es “O”, weil “O” einen Kreis bildet und kein Anfang und kein Ende hat. Seitdem er“O” an seiner Seite hat, stottert er nicht mehr.

Heckmanns, Martin

Konstantin im Wörterwald

Der Junge nennt sich ""Konstantin"", denn dieser Name ""klang in seinen Ohren groß und mutig und selbstbestimmt"", zeigt also Charaktereigenschaften, die der Junge selbst in Wirklichkeit nicht hat. Mit dieser Umbenennung beginnt aber sein Weg der Wandlung, obwohl wir nicht genau wissen, was reine Fantasie ist und was ihn wirklich dazu führt, Konstantin zu sein oder wenigstens zu werden. Ein Buch über Wörter und deren Wirkung.

Heckmanns, Martin

Konstantin im Wörterwald

Konstantin stottert. Deshalb schreibt er lieber, da sieht keiner, wann er gestockt hat. Eines Tages hört Konstantin ein Lied und verfolgt die singende Gestalt. Er kommt in den Wald und macht merkwürdige Bekanntschaften, die er in seinem Buch aufschreibt. Konstantin schreibt: „Konstantin ging.“ Und da geht er. „Und Konstantin hat keine Angst.“

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

50 unterhaltsame und verblüffende Experimente aus der Naturwissenschaft.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt: 50 Experimente für Küche, Bad & Kinderzimmer

50 coole Tricks und Experimente die leicht zu lernen und wirklich schwer zu vergessen sind. Jedes Rezept verfügt über eine sehr genaue Anleitung und kann in Küche, Bad oder Kinderzimmer durchgeführt werden.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Stanton, Andy

Mr Gum und der fettige Ingo

Die Essenszeitkriege sind ausgebrochen, und das nur wegen Mr. Gum, der statt in Willi Wilhelms Metzgerei neuerdings lieber in Ingo Fettigs schäbiger Dönerbude speist. Doch sind herumfliegende Hühner, Salate, Fleisch und graue Dönersoße denn wirklich nötig? Es passt jedenfalls nicht zu dem dreckigen und fiesen Mr Gum, seinen Metzgerfreund Willi Wilhelm zu bekriegen. Da kann nur Thora Grunzwinkel, die Schlachterkönigin und Willi Wilhelms heimlicher Schwarm helfen.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Johannas Familie ist an den Stadtrand gezogen. Für sie bedeutet das eine neue Schule, keine Freunde und den ganzen Tag allein sein. Ihre heimliche Liebe zu Tim Birkmann verarbeitet sie deshalb in Cartoons, wie überhaupt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.