Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.

Rushton, Rosie

Eine echt nervige Woche

Erzählt werden die Erlebnisse von Schülerinnen einer neunten Klasse, also pubertierender 15-,16-jähriger junger Mädchen; vor allem geht es “natürlich” um Verliebtheit und “Probleme”, z. T. auch der Eltern.

Marr, Andrew

Wer ist Chef im Staat? So funktioniert Politik!

“Wer ist Chef im Staat? - So funktioniert Politik” ist ein Buch, das jungen Menschen die Politik näher bringen soll. In kurzen Exkursen werden Begriffe wie Verfassung, Anarchie und Staatsoberhaupt erklärt. Auch ein Streifzug durch die Geschichte soll Politik erlebbar machen. Ein Grundlagenbuch, das Lust auf mehr schaffen kann.

Runyon, Brent

Maybe

Es ist die Geschichte des 16-jährigen Brian, der mit seinen Eltern in eine andere Stadt zieht und eine neue Schule besucht. Dort lernt er neue Freunde kennen, hat den Drang, sich zu verlieben und ein Mädchen dazu zu finden. Aber er gerät zunächst nur an eigentümliche Jugendliche, die trinken und kiffen. Sein Problem, den Bruder verloren zu haben, kann er nicht ganz verdrängen.

Nilsson, Johanna

Lügennetz

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der 14jährigen Fanny Ternestedt erzählt. Das Mädchen flüchtet sich in eine von ihr selbst geschaffene Einsamkeit, die einzige Bezugsperson zur Familie ist ihr 7jähriger Bruder Simon, den sie sehr liebt und dem sie mit großer Begeisterung Gruselgeschichten erzählt. Fanny ist ruhelos, immer auf der Suche nach ihrem wahren Ich, sie glaubt nicht, dass Erika und Anders ihre wirklichen Eltern sind. In der jungen Religionslehrerin Hea findet sie eine Vertraute, eine ihr Gleichgesonnene. Die Geschichte erzählt von den Stimmungsschwankungen Fannys, von ihrem Anderssein, ihren Fantasiereisen und den Rätseln, das sie nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Kindern ihrer Umgebung durch ihr Verhalten aufgibt. In Hea sieht sie den Halt, den sie zum Leben benötigt, das Mädchen klammert sich mit eifersüchtiger Liebe an sie und duldet nur begrenzt, dass Hea sich in einen jungen Mann verliebt hat. Auch Hea kann wie Fanny keinerlei Beziehun-gen eingehen, für sie bleibt zuletzt nur der Selbstmord um die anderen durch ihr Verhalten nicht zu verletzen. Fanny bleibt zurück, das Ende der Geschichte ist offen - irgendwo am Horizont gibt es möglicherweise die Hoffnung, dass das Mädchen durch ihre Familie und durch die Beziehung zu ihrem Bruder wieder zu sich selbst findet.

Lange, von

Leute die Liebe schockt

Es wird die Geschichte der 15-jährigen Elisabeth von ihr selbst erzählt, sie nennt sich Lelle. Ihre 17-jährige Schwester Constanze, die kurz vor dem Abitur steht, wird plötzlich schwanger, und Lelle, die sich sonst stets mit ihr streitet, wird ihre Partnerin, um den Eltern die neue Situation beizubringen. Dabei entdeckt Lelle selbst, dass sie sich mehr zu ihrem Freund Arthur hingezogen fühlt, der einige Zeit nicht zugegen war.

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Sarn, Amélie

Im Takt der Liebe

Groove High ist eine berühmte Tanzschule. Die 14jährige Zoe hat das Glück dort aufgenommen worden zu sein und ihren Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Aber nicht nur hartes Training und Disziplin zeichnen diese Internat aus. Der Konkurrenzkampf ist groß und wie ist es da um Freundschaft und Liebe bestellt?

Biernath, Christine

Nicht mit mir!

Der Band thematisiert das wichtige Thema Mobbing, das es sicherlich in ähnlicher Größenordnung an vielen Schulen gibt. Wer von der Norm abweicht, wird schnell zum Opfer. Nadja kommt nach dem Umzug in eine neue Klasse. Mit ihrem starken Übergewicht ist sie prädestiniert für die Rolle des Mobbing-Opfers. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, beweist Selbstbewusstsein und Stärke – und setzt sich dafür ein, dass auch der dicke Lukas sich endlich zur Wehr setzt.

Spirito, de

Die Liebe ist ein Dämon

Vicky ist ein Engel – wenn auch kein perfekter: Ihr fehlen die Flügel. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, verliebt sie sich unsterblich in den Neuen an ihrer Schule – doch mit Federico scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Als Vicky erfährt, dass er ein Dämon ist, wird es für sie gefährlich ... denn ihre Freundin ist schon ermordet worden.