Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jung, Chang-hoon

Unser Mond

Jeder kennt ihn, den treuen Trabanten der Erde, den Hüter der Nacht und Gegenstand unendlicher Fantasien: unseren Mond. Chang-hoon Jung und Ho Jang bringen den großen Fremden nun auch Kindern näher, in ihrem ebenso informativen wie anregenden neuen Bilderbuch "Unser Mond. Ein Himmelskörper auf Reisen".

Jung, Chang - hoon

Unser Mond

Der Mond begleitet uns jeden Abend. Wenn die Sonne unter gegangen ist kann er sich zeigen. Abnehmend, zunehmend voll oder auch mal überhaupt nicht ist er zu sehen. Er wechselt täglich sein Aussehen.

, An

Fressen Tiger Gras? Über die Nahrungskette und das Ökosystem

In sehr natürlicher und unverblümter Weise wird bildlich wie sprachlich der Kreislauf des Ökosystems erklärt. Dabei werden weder Feinde-Beute-Prinzip innerhalb der Nahrungskette, noch der Tod und die das ökologische Ungleichgewicht wie auch dessen Folgen beschönigt.

An, Hyeon-Jeong

Fressen Tiger Gras?

Ein ambitioniertes Bilderbuch, das die Nahrungskette und das Ökosytem am Beispiel des Tigers vorstellt.

Kim, Heekyoung

Wo geht's lang? Karten erklären die Welt

In diesem ganz besonderen Sachbuch wird dem Leser und Betrachter die Entstehung der Kartografie anhand vieler Beispiele vor Augen geführt und durch knappe Impulse das Verstehen und Weiterdenken angeregt.

Kim, Heekyoung

Wo geht`s lang? - Karten erklären die Welt

In diesem Sachbilderbuch (für größere Kinder) werden unterschiedlichste Karten präsentiert und mit der Frage kombiniert, was sie uns denn eigentlich zeigen, wohin sie wie einen Weg weisen.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Darstellung der Entwicklung der Eizelle von Lebendgebärenden und Eierlegenden.

Kim, Mi-Gyeong

Wie passt der Elefant ins Ei

Sachbilderbuch über das erste Wissen über die Entwicklung von Lebewesen. Darstellung der Unterschiede von lebendgebärenden und eierlegenden Lebewesen.

Kang, Seong-Eun

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen?

Ein Bilderbuch über das Wesen der Zeit, wie sie entstand, wo sie endet und wie wir sie empfinden.

Kang, Seong-Eun

Bleibt die Zeit auch manchmal stehen?

Eine Annäherung an den Zeitbegriff. Wie vergeht die Zeit? Wird die Zeit jemals enden?

Kim, Mi-Gyeong

Wie kommt der Strom in die Steckdose

Wer macht den Strom eigentlich, wie kommt er in unsere Wohnung, warum ist er so teuer und wann ist er gefährlich? Das neue Sachbilderbuch aus der Fischer-Schatzinselreihe “Kleine Entdecker” gibt Antworten.

Kim, Eun-Ha

Warum hat die Giraffe einen langen Hals?

Anhand farbiger Zeichnungen und kurzer Textblöcke werden lebensraumtypische Anpassungen von Tieren vorgestellt.

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag´s nicht gerne heiß

Als Lebensraum bezeichnen wir den Ort, wo eine Tierart zu Hause ist. Arktis, Taiga, Savanne, tropische Regenwälder u.v.m. sind spezifische Lebensräume. Deren Umweltbedingungen bestimmen, welche Tierarten sich dort niederlassen und dort leben. Dieses Sachbildbuch gibt einen Überblick über Tiere dieser Welt, wie sie leben, aussehen und sich an ihren Lebensraum angepasst haben.

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.