Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär

Das quirlige Eichhörnchen Hörnchen und sein gelassener Freund Bär erleben in ihrem Wald viele spannende Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Audio-CD

Hieronymus Frosch ist - wie der Name schon sagt - ein Frosch, wenn auch kein gewöhnlicher. Als genialer Tüftler und Wissenschaftler auf der Suche nach Anerkennung macht er seinen menschlichen und tierischen Nachbarn allerlei Freude, und erstaunt auch seine Leser ein ums andere Mal.

Schmachtl, Andreas

Hieronymus Frosch

In seiner Erfinderwerkstatt tüftelt Hieronymus an den außergewöhnlichsten Maschinen und Automaten, aber das bleibt natürlich nicht verborgen und so versucht der fiese Mistfrosch Nick ihn auszuspionieren. Doch Hieronymus wäre kein echter Tüftler, wenn er das nicht zu verhindern wüsste.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel ist eine echte Leseratte, kein Buch ist vor ihr sicher, doch besonders begeistert ist sie von klassischen Detektivgeschichten. Da ist es wohl kaum verwunderlich, dass sie selber gern auf den Spuren der berühmten Meisterdetektive wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot unterwegs ist und bei jeder Ungereimtheit, die ihr auffällt, erst einmal scharf nachdenkt. So hat sie sowohl in der Schule wie auch im Familien- und Freundeskreis schon manches Rätsel lösen können.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Unser kleiner Held Snöfrid begibt sich wieder einmal in ein nächstes Abenteuer voller Spannung. Was dabei die drei Siegel auf sich haben, wie das Paradies oder das Täuschertal aussehen oder was Snöfrid im gefürchteten Eispalast sucht, das soll hier noch nicht gelüftet werden…

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental. Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Eine Welt droht zu versinken - so hört es Snöfrid von den überfliegenden Gänsen. Sogleich verspürt er ein Gefühl, das den Bewohnern des Wiesentals völlig fremd ist: Fernweh. Nach seinem ersten Abenteuer im Nordland macht sich Snöfrid nun erneut auf. Björn, der kleine Kauz, begleitet ihn.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz herrliche Geschichte steht in einer Reihe mit den Geschichten von Tolkien, mit ähnlichem Spannungsaufbau und ähnlicher Struktur, jedoch ohne auch nur den Hauch von Gewalt oder gar Brutalität. Die liebevollen Bilder, die wir von ""Tilda Apfelkern"" kennen, prägen unsere Fantasie beim Lesen sehr nachhaltig - und das ist durchaus gut so.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich haben Snöfrid und sein Freund Björn gerade Ferien… doch als drei kleine Nörli vor Snöfrids Heim stehen und von einem angsteinjagenden Schatten berichten, der ihre Schafe entführt hat und obendrein wie Snöfrid aussieht, begibt sich unser kleiner Held in ein nächstes Abenteuer voller Spannung.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung aus Nordland CD

Es dreht sich um einen Snöfrid, der auch noch genauso heißt. Wie der Hobbit Frodo ist er, sonst eher ein stiller Langweiler, auserwählt, eine wichtige Aufgabe zu lösen. Die ganz herrliche Geschichte steht in einer Reihe mit denen von Tolkien, mit ähnlichem Spannungsaufbau und ähnlicher Struktur, jedoch ohne auch nur den Hauch von Gewalt oder gar Brutalität.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental- Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes

„Hm“, herrlich! Ein ruheliebender Snöfrid erlebt sein drittes Abenteuer. Wieder einmal eher ungewollt gerät Snöfrid in Situationen voller Spannung, Gefahr und Fantasie. Gelesen von Bernd Stephan, der den brummigen Snöfrid und seine Geschichte mehr als nur gut vermittelt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Es weihnachtet im Mäusehaus

Vor Weihnachten gibt es bei Tilda Apfelkern im Mäusehaus ziemlich viel zu tun. Ihre Freunde helfen ihr fleißig dabei und entdecken in Tildas Haus viele Überraschungen.