Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goodings , Christina

Meine ersten Bibelgeschichten

“Meine ersten Bibelgeschichten - So lebte Jesus” verfasst von Christina Goodings, aus dem Englischen übersetzt von Irmtraut Fröse-Schreer und illustriert von Jan Lewis erschien 2009 im Brunnen Verlag in Giessen / Basel. Das großformatige Sachbuch erzählt auf 50 illustrierten Seiten die wichtigsten Jesusgeschichten und informiert über wichtige Hintergründe.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

Neben der Weihnachtsgeschichte gibt es viel zu rätseln, malen und basteln.

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Bilder zeigen Leben und Tod des Jesu von Nazareth sowie die Anfänge der Verbreitung des christlichen Glaubens.

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Das Buch erzählt 17 Geschichten aus dem Neuen Testament in chronologischer Reihenfolge. Es beginnt mit dem Gesetz des Kaisers Augustus und endet mit dem Pfingstgeschehen. Jeder Geschichte ist eine Doppelseite gewidmet, die aus einem Panoramabild und einer es umgebenden Leiste mit Suchbildern besteht. Die Informationen werden als zusammenhängender Text und teilweise in den Bildunterschriften gegeben. Reine Suchaufgaben sind ebenfalls vorhanden.

Martin, Peter

Bibel Spürnasen

Bibel Spürnasen ist eine geglückte Mischung aus der biblischen Erzählung vom Leben Jesu, Wimmelbild und historischer Hintergrundinformation.

Howie, Vicki

Stille Nacht. Die Kirchenmäuse und das Weihnachtslied

Eine Mäusefamilie, die in einer Kirche lebt, kann das Geräusch der Orgel nicht ausstehen und so beschließt sie am Weihnachtsabend, ein Loch in die Orgel zu knabbern, um diese zum Schweigen zu bringen. Der Organist und die Chorkinder sind betrübt über das Ausfallen der Orgelmusik, doch dann besinnen sie sich darauf, dass auch einfache Gitarrenmusik eine angemessene Würdigung der Heiligen Nacht bedeutet. So wird die Christmette zu einem angenehmen musikalischen Erlebnis für Mäuse und Menschen.

Piper, Sophie

Jesus besiegt den Tod

Die Passionsgeschichte, oder wie "Jesus den Tod besiegt", das wird in einem kleinen Bilderbuch erzählt, und zwar ganz sanft. Beschrieben und bebildert wird Jesus Gang nach Jerusalem, seine Begegnung mit Judas, das Passa-Mahl, seine Kreuzigung und schließlich die Erscheinung der 2 Frauen am Grab und die Auferstehung.

Hegarty, Particia; Simons, Tanera

Natur entdecken. Das Leben in Wasser, Luft und Erde

Welches "Pferchen" ist ein Fisch? Hat der Eisbär schwarze Haut? Wie können Pflanzen bei Dürre überleben? Mit welchen Tricks täuschen Tiere andere? Einblicke in die Tierwelt von den Tiefen der Ozeane bis zum dichten Blätterdach des tropischen Regenwalds, von der eisigen Arktis bis zur staubigen Savanne werden geboten.

Flieg doch mit, kleine Eule

"... alle halten mich für klein und schwach. Aber ich gebe nicht auf!" Na, das ist schon mal eine gute Einstellung für eine, die ansonsten auch schon mal aus dem Nest geschubst wird, weil sie wohl nicht lebensfähig ist. Die drei Geschwister sind denn auch nicht menschlich rücksichtsvoll, aber das macht Anna-Bällchen nichts aus. Sagt sie. Nur: Fliegen wie die anderen, das möchte sie auch. Unbedingt.

Gavin, Ciara

Wim Wiesel und der große Sturm

Das Wiesel überwindet seine Angst vor dem Sturm mithilfe des Maulwurfs

Bourguignon, Laurence

Der alte Elefant

Eine junge Maus und ein alter Elefant sind die dicksten Freunde. Doch der Elefant wird immer älter und schwächer und sehnt sich nach dem himmlischen reich der Elefanten. Jedoch will die kleine Maus ihren besten Freund nicht ziehen lassen, letztendlich aber...