Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt

Die fantastische Abenteuergeschichte spielt in der Zirkuswelt. Alex hat sich mit Tommy und dessen zahmen Löwen Brüllmähne angefreundet. In den Sommerferien darf er mit seiner Familie mit auf Zirkustournee gehen. Tommy ist stets für Streiche aufgelegt und erlebt viele Abenteuer mit Alex.

Englert, Sylvia

Weltall

Das Buch “ Weltall” von Sylvia Englert aus der Reihe “ Frag doch mal ... die Maus!” beschäftigt sich mit vielen interessanten Fragen rund um das Thema Weltall. So wird z.B. thematisiert ob die Erde wirklich rund ist, warum die Sonne gelb ist, woher die Kometen kommen und ob Sterne sterben können.

Englert, Sylvia

Weltall

Beantwortung von Fragen über den Weltraum, wie sie von Kindern gestellt werden können.

Englert, Sylvia

Weltall

Aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal die Maus” erscheint hier ein informatives Werk über das Weltall, die Erde und die Planeten. Ausklappseiten, Folien und die Maus in verschiedenen Rollen motivieren zum Lesen. Ein Mauslexikon im Anhang erklärt Fachbegriffe und das große Mausposter zeigt und erläutert den Sternenhimmel.

Englert, Sylvia

Weltall

Im Sachbuch Weltall werden auf jeweils einer Doppelseite Fragen zu ganz verschiedenen Aspekten des Themas beantwortet.

Englert, Sylvia

Weltall

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf? Die Maus ist dieser und anderen Fragen nachgegangen. Sie bringt für uns viel Licht ins Dunkel des Weltalls.

Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf, was ist ein schwarzes Loch und woraus besteht die Milchstraße? Auch in diesem Buch erklärt die Maus verblüffende Kinderfragen auf einfache Weise.

Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Die Maus führt anhand von 25 Fragen in das Thema "Sterne und Planeten" ein.

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Die berühmte Maus aus dem Fernsehen zeigt in diesem Sachbuch alles Wissenswerte rund um das Thema "Wetter und Klima".

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

In diesem Sachbuch rund um das Thema Wetter und Klima setzt sich die Maus mit den verschiedensten Kinderfragen zum Thema auseinander. Sie erklärt, wie der Regenbogen an den Himmel kommt, ob Frösche tatsächlich wissen, wie das Wetter wird oder woher der Wind kommt ...

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Wetter und Klima werden oft in einem Atemzug genannt, doch was ist der Unterschied zwischen beiden? Früher dachte man, dass Götter für das Wetter verantwortlich sind. Heute wissen wir, dass es keine Wettergötter gibt, sondern das Zusammenspiel von Sonne, Wasser und Luft unser Wetter bestimmt. Klima aber hängt davon ab, in welcher Klimazone wir uns befinden. Doch wie entstehen Wolken, Wind und Regenbogen und was ist Klimawandel? Hier finden wir kinderleichte und mausestarke Antworten.

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Die Maus beantwortet in dem Buch 23 Fragen zum Wetter und zum Klima. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Warum fallen die Wolken nicht herunter? Sind Schneeflocken immer sechseckig? Warum gab es Eiszeiten? Allein diese 4 Fragen zeigen, dass in dem Buch sehr verschiedene Probleme behandelt werden.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze. Verrückte Vorlesegeschichten

Mias sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung: Eine Hatze! Mit Hilfe dieser Hund-Katze besiegt sie die Fieslinge im Kindergarten und findet neue Freunde.

Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Wissenswertes über Vulkane und Erdbeben.

Englert, Sylvia

Vulkane und Erdbeben

Dieser Teil aus der Sachbuchreihe mit der Maus befasst sich mit dem Thema Vulkane und erklärt, was bei einem Vulkanausbruch passiert, wie ein Erdbebenwarnsystem funktioniert und auch ob es bei uns Erdbeben und Vulkane gibt. Man kann die Maus alles fragen...

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Sachbuch über Wale und Delfine

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

23 Kinderfragen zum Aussehen und Verhalten von Walen und Delfinen und zu ihren Lebensräumen werden mit Fotos, Experimenten, Illustrationen, Schaubildern und umfangreichen Informationstexten beantwortet. Die Fragen stehen in keinem sachlichen Zusammenhang und müssen deshalb nicht der Reihenfolge des Buches folgend gelesen werden.

Englert, Sylvia

Haie, Wale und Delfine

Mit “Haie, Wale und Delfine” tauchen wir interaktiv und kompetent in den faszinierenden und einzigartigen Lebensraum Ozean ein. Umfassende wissenschaftliche Informationen, zahlreiche farbige Illustrationen und Fotos bringen uns das Meer und seine Bewohner näher. Hier werden alle wichtigen Fragen über das Leben in den Ozeanen beantwortet und man kann selbst über Art, Umfang und Reihenfolge der Themenvielfalt bestimmen.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

23 Fragen rund um das Thema “Unsere Erde”. Die Fragestellungen beschäftigen sich mit der Entstehung der Erde, der Entwicklung von Pflanzen, Menschen und Tieren, aber auch grundlegenden naturwissenschaftlichen Problemen, woher ein Fluss weiß, wohin er fließen muss oder warum es in der Wüste so heiß ist.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

23 Fragen und Antworten vor allem aus dem Gebiet der Geologie, aber auch aus der Klimakunde, der Evolution oder der Menschheitsgeschichte. Dem Buch ist ein Poster beigelegt.