Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Der Tag an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Damit hätte Valentine nie im Leben gerechnet. Mit Leichen kennt sie sich aus. Kein Wunder, ihre Eltern sind Bestatter. Aber das durch einen Zufall der Geist eines ermordeten Kriminaloberkommissar in den Körper ihres geliebten Meerschweinchens einfährt und sie auch noch zur Aufklärung seiner eigenen Ermordung bittet, das heißt Spannung und Abenteuer.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine ist zwar als Tochter eines Bestatters einiges gewohnt, doch der neue Kunde bringt selbst sie zum Staunen. Eine Art Stromschlag sorgt dafür, dass sich die Seele des ehemaligen Kriminalkommissars plötzlich in ihrem Meerschweinchen Bully befindet. Und ehe sie dies verdaut hat, steckt sie auch schon mittendrin in ihrem ersten Fall, denn der Kommissar ist überzeugt, dass er ermordet wurde. Gemeinsam mit Valentine beginnt er zu ermitteln...

Endres, Brigitte

Justus und die 10 Gebote

Justus muss für die Schule die 10 Gebote lernen. Mit Hilfe seines Großvaters lernt er nicht nur sie, sondern auch ihre Bedeutung für das tägliche Leben.

Endres, Brigitte

Justus und die 10 Gebote Eine Anleitung für ein glückliches Leben

Justus schreibt bald im Religionsunterricht eine Arbeit über die Bedeutung der 10 Gebote. Zunächst weiß er kaum um ihre Bedeutung bescheid. Im Verlauf einer Woche erklärt sein Opa Karl ihm anhand von Alltagsbeispielen, wie die 10 Gebote als Anleitung für ein glückliches Leben zu interpretieren sind.

Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine kleine Prinzessin ist es gewohnt, immer ihren Kopf durchzusetzen - bis sie auf eine kleine Erbse trifft.

Endres, Brigitte

Dragobert von Bröckelstein

Einen Drachen in einer Burg zu halten, das klingt verrückt. Ihn dort aufzuziehen noch um einiges verrückter. Doch Dragobert ist kein normaler Drache. Er möchte ein Ritter sein, wie sein Vater Georg, der König der Burg Bröckelstein – welche im wahrsten Sinne des Wortes regelmäßig bröckelt. Ausgerechnet am Geburtstag des Jungdrachen schlägt dann der gefürchtete Räuber Raffzamm zu - was zu einer Partie Mensch-ärgere-Dich-nicht führt und einem Ende, was von charakterlicher Entwicklung geprägt ist.

Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine widerspenstige Erbse denkt nicht daran, sich von einer garstigen Prinzessin essen zu lassen.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Nach einer ziemlich missglückten Bescherung am Heilig Abend geraten Zwillinge Lara und Joschi mit einer Zeitmaschine in das Jahr 1900 und erleben dort ein ganz anderes Fest. Die Heimkehr verzögert sich, denn erst machen sie noch Station im Jahr 1945. Was für eine fremde Welt tut sich da vor ihnen auf ...

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Zwillinge Joschi und Lara sind an Weihnachten enttäuscht über ihre Geschenke, die dieses Jahr weniger gekostet haben, weil der Vater seine Arbeit verliert. Sie reisen mit einer Zeitmaschine in die Jahre 1900 und 1945. Dort erleben sie, dass die Kinder in dieser Zeit an Weihnachten mit sehr wenig glücklich sind. Als sie zurückreisen und die Möglichkeit haben die Bescherung noch einmal zu erleben,verhalten sie sich ganz anders.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Für die Zwillinge Joschi und Lara ist die Enttäuschung groß, als die Weihnachtsbescherung durch die unerwartete Arbeitslosigkeit des Vaters gering ausfällt. Doch durch eine Zeitreise-Spieluhr erleben die Kinder Weihnachten zu anderen Zeiten und erfahren den wahren Sinn und Wert des Festes.

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops soll heiraten. Viele Prinzessinnen stellen sich vor, aber der König will nur eine- Tütü, die kleine Seiltänzerin! Diese ist aber nur bereit, ihn zu heiraten, wenn er auch auf einem Seil tanzen kann. Nur ist das leider gar nicht so einfach, denn König Mops ist dick und kugelrund! Ob es ihm gelingt, seine Prinzessin doch noch zu heiraten?

Endres, Brigitte

Papa, sag mal, gibt es Gott?

Ein kleiner Junge lässt sich von seinem Vater den Glauben an einen Gott erklären. Gemeinsam philosophieren sie ganz neutral und wertungsfrei über wichtige Glaubensfragen.

Endres, Brigitte

Papa, sag mal, gibt es Gott?

In einem zugewandten Frage-Antwort-Gespräch stellt sich der Vater den neugierigen Fragen seines Sohnes Theo, der den Gottesbegriff zu begreifen sucht. Durchaus kann das Buch als ein empathischer Leitfaden für die Fragen des irdischen Lebens und seinen offenen transzendentalen Aspekten. Dem Leser - egal ob jung oder alt - wird freigestellt, die eine oder andere Frage nach dem Lebenssinn vorab auch unbeantwortet zu lassen und zu einem späterem eigenem Verständnis zu finden.