Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cesco, de

Pferde, Wind und Sonne

Sophie verbringt die Ferien auf einem Viehzuchthof in der Camargue und schafft es, durch ihre besondere Ausstrahlung, den wilden Hengst Etoile zu bändigen.

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Cesco, de

Milas Zauberlied

Mila, eine junge Indianerin, kommt ganz nach ihrer Großmutter, beide lassen sich nicht so leicht unterkriegen.

Cesco, de

Mari reitet wie der Wind

Maris Onkel stirbt - und das bedeutet für Mari auch den Verlust ihrer geliebten Ponystute Paloma durch den gefühllosen Bauern Aumale. Mari flieht und findet Hilfe bei einem Zirkus.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Ari ist in einer Lagune Hawaiis zur Welt gekommen und fühlt sich deshalb schon von Geburt an mit dem Wasser besonders verbunden. Oft hat sie in der Nacht einen merkwürdigen Traum: Sie schwimmt mit zwei Delfinen im Meer, bis sie plötzlich eine im Meeresboden halb versunkene Frauenstatue sieht, die ihr seltsam vertraut vorkommt. Als sie ihre Sommerferien auf der kanarischen Insel Lanzarote verbringt, kommt sie dem Rätsel auf die Spur.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Ari fühlt sich dem Wasser verbunden und träumt immer wieder von einer weiblichen Statue, die unter Wasser steht und auf sie zu warten scheint.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ari verbringt mit ihrem Klassenkameraden und Freund Vasco die Sommerferien bei ihrem Onkel auf Lanzarote. Bei ihren Tauchgängen im Meer werden sie von 2 Delphinen begleitet und entdecken sie vorgeschichtliche Frauenstatuen.

Cesco, de

Mein Sommer mit Donnervogel

“Sandra” ist überglücklich, dass sie endlich Reitstunden nehmen kann. Doch plötzlich droht die Schließung der Reitschule und damit ist ihr Pferd “Donnervogel” in großer Gefahr. Die Kinder starten eine aufregende Hilfsaktion.

Cesco, de

Der rote Seidenschal

Ann Morrison gelingt es, auf einer Zugreise ihrer äußert steifen und engstirnigen Tante Adele zu entfliehen. Sie landet in Mesilla, Arizona und der Zug fährt ohne sie weiter. Ann verstrickt sich in abenteuerliche Verwicklungen und lernt so den Halbindianer Chee kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und so nimmt Chee das weiße Mädchen mit in sein Heimatdorf. Durch die rassistischen Bewegungen in Amerika um die Jahrhundertwende wird Chees Indianderdorf bald vom Militär bedroht.

Cesco, de

Im Wind der Camargue

Nachdem ihr Vater bei seiner Arbeit als Stierhüter ums Leben gekommen ist, will das junge Mädchen Estella in seine Fußstapfen treten und weiterhin alleine in einer einfachen Hütte in der Camargue leben. Doch nicht nur die männlichen „Guardians“, die kein Mädchen in ihrem Kreis dulden wollen, machen Estella das Leben zunächst schwer; auch die Bedrohung der fast unberührten Natur durch den Tourismus nimmt immer mehr zu und zwingt Estella zu einer schwierigen Entscheidung…

Cesco, de

Das Gold der Azteken

1510 bis 1520 in Mexiko. Das Schicksal Montezumas, des letzten großen Inka ist bekannt, im Mittelpunkt dieses Buches steht seine 16-jährige Tochter Tecoipo. Aber nicht auf den historischen Ereignissen liegt das Hauptinteresse, sondern das Leben am Hof und hinter den Kulissen wird hier geschildert. Eine interessante Perspektive.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Eine junge Indianerin wird zur Geigenvirtuosin.