Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Die Mannschaft der 1000 Gefahren

In der Rolle von Tom, ein talentierter Fußballspieler, kann der Leser verschiedene Abenteuer erleben, wobei er jeweils nach spätestens einer Seite entscheiden muss, wie seine Geschichte weitergeht. Dann wird er auf die nächste Seite verwiesen und weiter geht der Lesespaß.

Knop, Julia

99 Fragen und Antworten - Rund um den Glauben

Nicht 100, sondern 99 Fragen und Antworten geben katholischen und anderen Kindern Auskunft über die Grundfragen ihrer Religion. Auch Jugendliche, Erwachsene und Angehörige anderer Kirchen und Konfessionen werden dankbar sein über die grundsätzlichen Fragen und klaren Antworten.

Knop, Julia

Rund um den Glauben

Kann man beweisen, dass es Gott gibt? Ist Jesus Christus ein Doppelname? Wie sieht eine Kirche von innen aus? Wie wird man Papst? Rund um die Bibel, den Glauben, die Kirche, den Gottesdienst und das Kirchenjahr gibt dieses Buch Antworten auf 99 Fragen.

Knop, Julia

Rund um den Glauben. 99 Fragen und Antworten

In fünf Kapiteln rund um die Bibel, den Glauben, die Kirche, den Gottesdienst und das Kirchenjahr werden für katholische Kinder unter diesen Oberthemen jeweils eine Reihe von spezielleren Fragen und Antworten gesammelt.

Jaekel, Franziska

Der Adventskalender

Jonathan Miller erlebt mit seinem Buttler Mortimer eine ungewöhnliche Adventszeit. Er kann alles haben, was sich ein Junge nur wünschen könnte. Nur eines fehlt ihm, dass seine Eltern Zeit für ihn haben und gemeinsam Weihnachten feiern. Sie sind sehr reich und ständig unterwegs. So geht Jonathan in der Adventszeit auf Suche nach einem ganz besonderen Geschenk für seine Eltern. Jeden Tag muss er neue gefährliche Abenteuer meistern. Dabei hilft ihm Mortimer, der ein treuer Freund ist.

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

(Hrsg.), Mai

Fußballgeschichten

16 bekannte und unbekanntere Geschichten von deutschen Schriftstellern rund um das Thema Fußball.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es handelt sich um 16 Fußballgeschichten/ Kapitel, die aus unterschiedlichen Kinderbüchern zu diesem Thema herausgesucht und zusammengestellt worden sind. Die Jungen und Mädchen, die sich hier für den Sport begeistern, sind im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Durch Autoren wie Christine Nöstlinger, Manfred May, Klaus Kordon u.a. ist eine bunte Vielfalt entstanden, die sich sowohl auf den Erzählstil als auch auf den Inhalt erstreckt.

Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Rund um die Erde

Mit dem Quiz Detektiv "Rund um die Erde" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen rund um die Erde zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen zur Entstehung der Erde, zu den Erdteilen, zu Landschaften, Tieren und Völkern der Welt mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.

Gutschalk, Bettina

Quizdetektiv - Rund um die Erde

"Wie nennt man das kugelförmige Abbild der Erde? a - Atlas, b - Globus, c - Landkarte?" Mit dieser Frage beginnt der Quizdetektiv "Rund um die Erde".

Krekeler, Hermann

Experimente für alle Sinne

"Sehen - Hören - Riechen - Schmecken - Tasten - Körperwahrnehmung", so der Untertitel des Buches, das Kindern mit einfachen Experimenten ihren Körper spielerisch entdecken und ihre Sinne erproben und erforschen hilft. Die Experimente sind in der Praxis erprobt und können mit einfachen Mitteln durchgeführt werden. Eine Fülle von aussagekräftigen Fotos und klaren Zeichnungen veranschaulichen die Texte.

Krekeler, Hermann

Experimente für alle Sinne

Spielerisch können Kinder die Welt der Sinneswahrnehmung erforschen und entdecken. Alle Ideen sind praxiserprobt, mit wenig Aufwand umsetzbar und mit anregenden Fotos leicht verständlich erklärt.

Brezina, Thomas

Voll verknallt

Die drei Freundinnen Bix, Krissi und Vanessa sind im Landschulheim und erleben Schönes und Schlimmes mit ihren Klassenkameraden, die gleichzeitig mit ihnen dort sind. Eigentlich finden Bix und Vanessa Jungen so oberdoof, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass man sich in so jemanden je verlieben könnte. Krissi, die Dritte im Bunde allerdings findet sich plötzlich viel reifer und möchte einen süßen Jungen kennen lernen. Deshalb kommt die Dreierfreundschaft in Gefahr.

Schwendemann, Andrea

Körper

Ein interessantes Sachbuch zum Thema ""Körper"" aus der Reihe ""Wieso? Weshalb? Warum? - Profi Wissen"".

Schwendemann, Andrea

Körper

In diesem Buch geht es um unseren Körper, und auf 54 Seiten, die teilweise auch noch aufklappbar sind, gelingt es der Herausgeberin, wirklich präzise und interessant die wichtigsten Schwerpunkte zu erläutern.

Schwendemann, Andrea

Körper

Ein vielfältiges Sachbuch mit zahlreichen Fragen rund um den menschlichen Körper, die aufschlussreich und informativ erläutert werden.

Lenk, Fabian

Die Schatzjäger: Das magische Buch

Das 7. Abenteuer von Luca und den Zwillingen Nick und Fenja führt die Leser mit dem Kreuzfahrtschiff "Fantasy" nach Indien und in die Stadt der Filmindustrie Bombay, die inzwischen Mumbai heißt. Die Hauptrollen spielen eine Filmcrew aus "Bollywood" und "die wertvollste Handschrift Indiens", denn die Rigveda, die älteste und wichtigste der heiligen Schriften, wurde gestohlen.