Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ende, Michael

Das Schnurpsenbuch

Was ist denn nur ein Schnurps? Ein Schnurps ist groß oder klein, dick oder dünn oder eben doch ganz anders, allerdings spielt er für sein Leben gern! Viele lustige Streiche der Schnurpse sowie Einschlafverse, Rätsel und Geschichten sind in der bunten Gedichtesammlung von Michael Ende zu finden.

Ende, Michael

Das Schnurpsenbuch

Nonsens-Gedichte und Zaubersprüche, Unsinniges, Philosophisches, Rätsel und Geschichten, Überraschendes für Kleine und für Große, für Junge und Junggebliebene, für„ das ewig Kindliche“ im Menschen,für alle, die Freude daran haben; kurz „Das Schnurpsenbuch“ von Michael Ende.

HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

""Hunde muss man gar nicht mögen"" von Martha Heesen erzählt die Geschichte von Nene und Coppe. Gemeinsam wollen sie ein Baumhaus bauen, doch die Pläne werden durchkreuzt. Coppe hat einen Unfall und als er dann auch noch einen Hund bekommt, ist alles anders. Werden die Freunde wieder zusammenfinden?

HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

Nene und Coppe sind Nachbarskinder und gute Freunde. Sie planen gerade ein Baumhaus, als Coppe einen schlimmen Unfall hat. Als er nach vielen Wochen wieder nach Haus kommt, ist er nicht mehr der Alte. Zum Trost für sein Handicap schenken die Eltern ihrem Sohn einen Hund, den Coppe Wolf nennt. Nene mag eigentlich keine Hunde und ist auch ein bisschen eifersüchtig. Verbotenerweise gehen die drei an den Fluss. Dort passiert es: Wolf wird abgetrieben und verschwindet spurlos. Nene fällt etwas ein...

Reffert, Thilo

Linie 912

Eine einfache Fahrt bitte! Zehn Figuren, zehn Kapitel und zehn Geschichten.

Reffert, Thilo

Linie 912

Thilo Reffert hat in seinem Bus "Linie 912" 9 Personen, vom Baby über Schulkinder bis hin zur Oma versammelt, dazu einen Hund, der den Busfahrer zur Vollbremsung nötigt. Dabei vermittelt der Autor jeweils wechselnd aus der Sicht einer dieser Figuren auf interessante, verwickelte, tiefsinnige und auch lustige Weise deren Gedanken und (Lebens-)Probleme, die sie während der 30-minütigen Busfahrt beschäftigen. Unterstützt wird der Text durch ansprechende Schwarz-Weiß-Illustrationen von Maja Bohn.

Reffert, Thilo

Linie 912

Linie 912 fährt von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr von der Poststraße bis zur Simonstraße. Langweilig? Naja, was dort im Bus passiert, erfahren wir aus zehn verschiedenen Perspektiven - und das ist so unterschiedlich, dass das Buch doch interessant ist.

Reffert, Thilo

Linie 912

Leon, Nuno, Tami und andere Fahrgäste sitzen morgens im Bus. Anscheinend ein Morgen wie jeder andere, und doch passiert bei dieser Busfahrt vieles, was das Leben der Fahrgäste und des Fahrers verändert.

Reffert, Thilo

Linie 912

Busfahrer Enno fährt seine geliebte Linie 912. Um punkt halb 8 Uhr steigt Leon ein, der an diesem Tag mit einer riesigen Schüssel voller Muffins seinen Geburtstag in der Klasse feiern will. Als Enno heftig bremsen muss, rollen die Muffins über den Boden. Damit wird eine Reihe von turbulenten Erlebnissen angestoßen, die zu neuen Freundschaften und neuen Perspektiven führen. Eine halbe Stunde Busfahrt und die Welt sieht für Leon, Tami, Nano und die anderen ganz anders aus – besser.

Bohn, Maja

Mama wo ist eigentlich das Gestern hin

Die schwierige Frage aus dem Titel ist Ausgangspunkt einer humorvollen Suche, die zwar nicht unbedingt Klarheit, aber doch wenigstens jede Menge Denkanstöße bietet.

Schomburg, Andrea

So ein verflixtes Erbe

Opas Testament hat es in sich und mit dem Umzug in das geerbte Haus beginnt für Malina, Alexander, Joschi und ihre Eltern ein großes Abenteuer.

Herden, Antje

Parole Teetee

Die Kinder des Viertels halten Teetee für eine wunderliche alte Dame, bis sie sie näher kennen lernen.

HEESEN, MARTHA

Mein Bruder, die Neuen und ich

Martha Heesen schildert in "Mein Bruder, die Neuen und ich" auf anschauliche, unterhaltsame und subtile Art die vielfältigen Anforderungen und Schwierigkeiten einer Familie mit zwei Söhnen, die ständig neue Pflegekinder, zumeist als sogenannte Notfälle, aufnimmt und mit ihnen eine gewisse Zeit zusammenlebt.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Was als stinklangweiliger Urlaub beginnt, entwickelt sich zu einem aufregenden Abenteuer.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Für Max steht ein langweiliger Dänemark-Sommer mit seiner Mutter an. Doch als seine Freundin Leonie mitfahren kann, sieht die Sache schon anders aus. Gemeinsam werden sie sich die Langeweile schon vertreiben. Und sei es mit Trollen, für die sie sich angeblich so brennend interessieren…

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Trolle, gibt`s die? Klar, in Dänemark! Dort machen Max und Leonie mit Max`Mutter Ferien. Und schon bald steht so ein Ungeheuer vor ihnen und will sich einschleimen. Sieht aus wie ein Mensch, allerdings mit Trollmerkmalen, und interessiert sich ziemlich für Max`Mutter. Und die sich für ihn. Dagegen muss man einschreiten. Deshalb starten die Kinder eine Rettungsaktion und trommeln den Rest der beiden Familien zusammen. Was dann passiert, ähnelt fast einem Krimi.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo weiß noch nicht genau, was er einmal werden soll: Entweder Gentleman oder Privatdetektiv. Solange er sich noch nicht entschieden hat, versucht er erst mal beides, wo immer sich ihm die Gelegenheit bietet. Bislang gab es in Hlatikulu, dem kleinen Ort im Süden Afrikas, in dem Thabo lebt, allerdings noch keine Gelegenheit, einen Kriminalfall als Detektiv zu lösen. Doch schneller als erwartet steckt Thabo in einem Fall, der ihn sogar persönlich betrifft!

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Thabo erhält einen telefonischen Hilferuf von Miss Agatha. Dabei geht es aber nur um ein Problem mit der modernen Technik. Viel schlimmer ist das tote Nashorn. Thabo, Emma und Siviso wollen unbedingt den wirklichen Täter fnden, denn die Polizei hat den unschuldigen Onkel Vusi verhaftet. Sie versuchen mit einfachen Mitteln schlauer als die Polizei zu sein. Die spannenden Geschichte ist etwas für alle Leser, die gern etwas über fremde Kulturen wissen möchten, gern lachen, aber auch gern mitdenken.

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Der junge Thabo, der in Afrika auf einer Safari-Farm lebt und arbeitet, möchte, wenn er groß ist,entweder Detektiv oder Gentleman werden. Um ein wahrer Detektiv zu werden, fehlen Thabo jedoch die Kriminalfälle. Als im Nationalpark ein getötetes Nashorn gefunden wird, dem das Hornentfernt wurde, ist Thabo sofort klar, dies ist die Chance ein wahrer Detektiv zu werden. Also macht er sich zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma an die Aufklärung des Falls.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Kirsten Boie entführt ihre Leser in den Süden von Afrika, wo drei Kinder in einem Safari-Park einem Nashornmörder auf der Spur sind. Mit dem Protagonisten Thabo - einem einheimischen Jungen, der gern Privatdetektiv wäre, schafft sie eine interessante und glaubwürdige Serienfigur, die an einem exotischen Schauplatz lebt und ermittelt.

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall Band 1

Thabo lebt in einem Ort namens Hlatikulu im Süden Afrikas bei seinem Onkel in einem Safaripark und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Gentleman und Privatdetektiv zu werden. Doch leider passiert sehr selten etwas Spannendes in seiner Umgebung. Bis eines Tages ein Nashorn in dem Park getötet wird und sein Onkel unter Verdacht gerät. Da muss Thabo handeln. Zusammen mit seinen Freunden geht er auf Verbrecherjagd und stellt sein Können unter Beweis. Ein spannender Kinderkrimi in einer außergewöhnlichen Kulisse.

Jeschke, Mathias

Knackwurst und Rakete. Gedichte für die Kinder und alle, die es werden wollen

Ein komischer Gedichtband über Gott und die Welt – mit Tiefe und Leichtigkeit. Ein echter poetisch-literarischer Genuss!

Mathias, Jeschke

Knackwurst und Rakete - Gedichte für Kinder und alle, die es werden wollen

Was steckt hinter der Weihnachtssuppe, warum ist die Forelle blau, wer ist Schnuppelpuppel und was hat die Kackwurst in der Rakete verloren? Eine phantasievolle Reise in die Poesie für Jung und Alt und am besten gemeinsam.