Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frank, Astrid

Oskar in Gefahr

In der Stadt von Ludwig, Oskar, Tim, Tanja und Anke, kurz L.O.T.T.A. genannt, passieren merkwürdige Dinge. Immer wieder werden Hunde angefahren, so auch der Hund Oskar von Tim und Tanja. Das ist natürlich ein Fall für die Freunde. Gemeinsam versuchen sie den Täter zu finden. Schnell sind auch die Unfälle geklärt und der Schuldige gefunden. Aber bei Oskars Unfall geht es anders zu und die Freunde geben sich mit der Polizeiarbeit nicht zufrieden. Sie ermitteln weiter und müssen so manche Gefahren bestehen. Dabei spielen Werbeaufnahmen beim Fernsehen eine große Rolle. Oskar soll ein Star werden.

Crummenerl, Rainer

So ist das mit dem Geld

Die Zwillinge Tim und Tina haben von ihrem Onkel Sparschweine geschenkt bekommen. Da ist ein Wettbewerb entstanden - wer spart mehr. Beim Auszählen erlebt Tim eine Überraschung und ist erst traurig. Aber Onkel Friedrich hat eine gute Idee. Warum nun keine Banknoten in ein Sparschwein gehören erfahren Tim und Tina in den nächsten Kapiteln. Eine spannende Geschichte mit viel Wissenswertem rund ums Geld kann beginnen.

Satrapi, Marjane

Persepolis

Die Iranerin Marjane Satrapi erzählt die Geschichte ihrer Kindheit im Iran in Form eines Comics.

Andersen, Hans Christian

Das Liebespaar

Ein Bällchen und ein Kreisel liegen zusammen in der Spielzeugkiste. Als der verliebte Kreisel dem Ball einen Heiratsantrag macht, wird er abgewiesen. Nach einem Wurf fällt der Ball in die Regenrinne und wird nun sehnsüchtig vermisst. Jahre später trifft der inzwischen vergoldete Kreisel den Ball zufällig im Kehricht wieder. Während der Ball alt und hässlich geworden ist, wird der Kreisel bald gefunden und wieder gereinigt. Nach dieser Begegnung ist die Liebe des Kreisels gründlich vergangen.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Schau, was steckt in Obst und Gemüse

Wer wohnt denn so in einer Himbeere... ach, das wusstest du nicht? Und besonders lustig geht's im Brokkoli und in der Gurke zu... denn Kalium geht unheimlich gern schwimmen und das ist ein Vergnügen zu sehen... komm doch mit, ich zeig dir, was noch so in Obst und Gemüse steckt!

Stott, Carole

Sterne und Planeten - eine Entdeckungsreise durchs All

Der Band "Sterne und Planeten" aus der Reihe "Wissen erleben" nimmt die Leserinnen und Leser auf eine Entdeckungsreise durchs All mit. Vom Urknall geht es über Schwarze Löcher zur Sonne und unserem Planeten. Das letzte Kapitel widmet sich der Weltraumforschung und wagt Ausblicke in die nahe Zukunft.

Adams, Simon

Das Alte Rom - Zwischen Blütezeit und Untergang

Rom zwischen Blütezeit und Untergang - das sind immerhin mehr als 1200 Jahre - werden in diesem Buch so geschickt beschrieben, dass die Leserinnen und Leser einen nachdrücklichen Eindruck der Entwicklung der Stadt Rom und des römischen Weltreiches bekommen.

Goossens, Jean-Luc

Asterix und die Wikinger

Asterix und Obelix bekommen die Aufgabe, Majestix' Neffen Grautvornix zu betreuen. Der junge Mann stammt aus der Stadt und hat noch nie gegen Römer oder andere gekämpft. Er fürchtet sich ziemlich viel.

Bond, Michael

Liebe Grüße von Paddington

Der kleine Bär Paddington wird von seiner Tante Lucy, die im Heim für pensionierte Bären in Lima in Peru lebt, nach London geschickt. Von dort schreibt Paddington seiner Tante Briefe und berichtet von seinen Abenteuern und Erlebnissen.

Dietz, Gabriele

Ein Töpfchen Grips.

“Märchen von schlauen Mädchen”, rund um den Globus gesammelt: 19 Geschichten von Prinzessinnen, Bauernmädchen und anderen weiblichen Wesen, die pfiffiger als andere sind.