Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer, Klaus

Weiße Wolke Carolin

Hannes hat seine Carolin. Und Carolin hat ihren Johannes. Die beiden elfjährigen gehen miteinander. Dann ist da noch der dicke Benno, der behauptet, einen Schmuggleropa zu haben, und der Carolin furchtbar interessiert. Und schließlich auch Kerstin, die zwar eigentlich keiner mag, die aber irgendwie auch dazugehört. Auf der Windschattenseite des Darß entspinnt sich zwischen diesen vier Kindern das Abenteuer einer Boddenfahrt, bei dem es um viel mehr geht, als nur darum, den Sturm zu bezwingen.

Arengo, Sue

The Gingerbread Man

Zwei klassische englische Märchen, langsam und klar in leichtem Englisch erzählt.

Kappmeier, Susanne

Kleines Hufeisen - Großes Hufeisen Kleine Ponys - große Pferde

Das von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) herausgegebene Buch gibt jungen pferdebegeisterten Kindern umfangreiche Informationen rund um das Pferd, die eine theoretische Vorbereitung auf die sportlichen Qualifikationen des Kleinen und Großen Hufeisens bieten.

Kappmeier, Susanne

Reiterferien sind ein Traum

In dieser Sammlung von Ratschlägen im Rahmen der Sachbuchreihe "Was Pferdefreunde wissen wollen" stehen Reiterferien im Mittelpunkt der Betrachtungen. Zahlreiche Hinweise und Tipps für pferdebegeisterte Kinder vermitteln einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, diesem Freizeitvergnügen verantwortungsvoll nachzukommen

Hill, David

Bis dann, Simon

Simon, 15 Jahre alt, leidet an Muskelschwund im Endstadium. Sein Freund Nathan erzählt aus der Erinnerung. Simon hat gute und schlechte Tage, er ist ein Schalk, hat einen bisweilen bissigen Humor, eine ungeheure Energie und oft sieht er Alltagsdinge aus einem ganz anderen Blickwinkel. Er ist ein guter Beobachter, ein echter Freund und jemand, der sich Mitleid entschieden verbittet.

Jung, Reinhardt

Bamberts Buch der verschollenen Geschichten

Bambert schickt seine Geschichten auf die Reise - ohne Namen, ohne Orte. Diese erhofft er von den Findern zu erhalten.