Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere

Crictor, die gute Schlange, rettet sein Frauchen vor bösen Einbrechern, Adelaide, das fliegende Känguru, rettet Kinder aus einem brennenden Haus, Emil, der hilfreiche Tintenfisch, überwältigt schurkenhafte Schmuggler, Orlando, der brave Geier, rettet einen Goldsucher in Mexiko. Nur Rufus, die farbige Fledermaus, bleibt vom Heldentum verschont: Er nimmt es lediglich mit dem Tageslicht auf, bis er, von Kopfschmerzen geplagt, wieder in seine nächtliche Höhle abwandert.

Ungerer, Tomi

Dies und Das

„Dies und das“– was verbirgt sich hinter diesem Titel von Tomi Ungerer? Ein wildes Sammelsurium von Dingen oder Ideen in mit spitzer Feder gezeichneten Bildern? Eine aufmüpfig, anarchische Geschichte? - Nein, es ist ein zugleich wildes, wie auch hintergründiges Bild-Wörterbuch mit so harmlos erscheinenden Wortpaaren wie z.B. „waschen“ und „putzen“.

Ungerer, Tomi

Dies und Das

Trinken, Fühlen, Berühren - es bedarf nur eines Wortes, um eine ganze Geschichte zu erzählen.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Der moderne Bilderbuchklassiker erzählt von drei Räubern, die gar nicht so grimmig sind, wie sie (ironisch übertrieben) dargestellt werden. Als sie eines Nachts bei einem Überfall auf eine Kutsche nur ein Waisenkind erbeuten, führt dies zu ihrer gänzlichen Läuterung. Das Mädchen Tiffany lässt sie einsehen, wie unsinnig ihr Streben nach immer mehr Reichtum ist. Daraufhin kaufen sie ein Schloss, das sich zu einem Muster-Waisenhaus entwickelt.

Ungerer, Tomi; Brenner, Barbara

Herr Groß und Herr Klein

Herr Groß und Herr Klein, deutlich auf dem Titelbild zu sehen, sind sehr unterschiedliche Tiere. Herr Groß: Giraffe. Herr Klein: Maus. Sie liegen im Streit miteinander, weil jeder seine eigene Größe und alles, was damit zusammenhängt, richtig findet. Und die des anderen eben nicht.