Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Engler, Michael

Ben liebt Bär und Bär liebt Ben

Ben ist ein kleiner Junge, der manchmal einsam ist. Als Bär vor der Tür steht, ändert sich das - endlich ist jemand da, der immer Zeit für ihn hat.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke begibt sich auf einen langen Weg in die Stadt um sich ein neues Haus im ""Schneckenhausfachgeschäft"" auszusuchen. Doch dies gestaltet sich schwierig, denn kein Modell ist perfekt. Die Kirche ist zu laut, die Sauna zu heiß und das Iglu ist zu kalt. Letztlich kann sie sich nicht entscheiden und tritt, ohne ein neues Haus gekauft zu haben, den Rückweg an. Dabei fällt ihr auf, wie bequem ihr altes Haus doch ist auch wenn es schon an Farbe und Form verloren hat.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena freut sich schon sehr das große Nachtfest, bei dem alle Kinder im Kindergarten übernachten dürfen. Sie hat eine tolle Idee, die sie in ihrem Geheimversteck Lino, ihrem besten Freund, erzählt. Sie will eine Gespensterbande gründen. Doch nun beginnt der Streit, wer der Boss sein darf. Kurze Zeit später sieht Lena ihn auch noch mit Pia-Marie im Geheimversteck sitzen und eine Bande gründen. Finden Lino und Lena wieder zueinander oder hat der Streit ihre einzigartige Freundschaft zerstört?

Lena und die spukigen Gruselinos

Auch sogenannte ""dicke"" Freundschaft wird manchmal auf eine harte Probe gestellt. Lena und Lino wollen beide ""Boss"" sein beim geplanten Schabernack beim Nachtfest im Kindergarten, können sich aber nicht einigen. So plant jeder selbst mit je einem anderen Partner, aber das kann selbstverständlich nicht wirklich gelingen.

Schütze, Andrea

Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Frau Stinktier wünscht sich einen neuen Duft. Doch in der Parfümerie fällt ihr die Entscheidung plötzlich gar nicht mehr so leicht. Rosenblüten, Waldmeister-Zitronenbrausepulver oder doch lieber Pferdepups - womit stinkt es sich nur am schönsten?

Nut, Hazel

Einhörnchen

Das Eichhörnchen ist kleiner und schwächer als seine Geschwister und wird deswegen gehänselt. Es beschließt, seine Familie zu verlassen und herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren besser gehen würde. Viele Abenteuer und Gefahren warten aus das kleine Eichhörnchen, bis es erkennt, wo es hingehört. Zum Schluss zeigt es Mut und Einsatz im Kampf gegen den gefährlichen Baummarder und wird zum gefeierten Helden. Endlich wird es auch in seiner Familie angenommen und nicht mehr ausgelacht.

Allert, Judith

Paco & Knuff

Zwei Alpakas treiben mit ihrem Floß auf dem Wasser, als sich ein kleines, quirliges Wiesel zu ihnen gesellt. Die Alpakas, die es eigentlich eher ruhig angehen lassen und auch nichts gegen eine kleine „Nachmittagsschlummerei“ haben, versuchen das Wiesel zum Ausruhen zu überzeugen, indem sie Gute Nacht Geschichten mit allerlei Abenteuer erzählen. Das quirlige Wiesel findet aber „wer schläft, verpasst das halbe Leben“. Werden die Abenteuer-Gute Nacht Geschichten der Alpakas es umstimmen?

Bohlmann, Sabine

Frau Honig und das Glück der kleinen Dinge

In der Maiglöckchenstraße summt und brummt es denn Frau Honig ist fortan das Kindermädchen der Familie Kramer gemeinsam mit all ihren Bienen! Und Sie kommen wie gerufen.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Was ist Zeit? Diese Frage versucht dieses Bilderbuch zu beantworten, wodurch es zum Philosophieren anregt.

Niessen, Susann

Alle kommen mit ins Bett

Anna schleicht sich mitten in der Nacht ins Bett der Eltern und alle ihre Plüschtiere kuscheln sich mit ihr ein.

Allert, Judith

Krümel & Fussel - Immer dem Rüssel nach

Krümel & Fussel, zwei Wollschweinferkel, lieben es, im Schlamm zu suhlen und zu schlafen, wollen aber eines Tages herausfinden, was das für ein Schatten ist, den sie im "Funkellicht" erkennen - und so beginnt ihr Wollschweinabenteuer!

Allert, Judith

Krümel un Fussel - Immer dem Rüssel nach

Krümel und Fussel sind zwei Wollschweinferkel, die auf einem Bauernhof leben. Den Tag verbringen sie mit Wühlen, Buddeln, Suhlen, Matschen und Schlafen. Eines Abends entdeckt Krümel hinter dem Zaun ein Funkellicht. Am nächsten Tag begeben sie sich auf die Suche nach diesem Licht. Sie laufen und laufen, übernachten in einem unheimlichen Wald, begegnen dem Fuchs … Endlich treffen sie den Uhu, der ihnen die Funkellichter, die Sterne, zeigt.