Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Jr., Martin

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Auf farbigen doppelseitigen Illustrationen lernen die Kinder 10 Tiere der nordamerikanischen Wildnis kennen.

Martin, Bill Jr.

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Hier werden 10 Tierarten aus Nordamerika vorgestellt, mit dem kleinen Bären beginnend kündigt jedes Tier das darauf folgende an. Der kleine Bär sieht einen Rotfuchs. Der Rotfuchs ein Flughörnchen usw. Bis zur Bärenmutter die all die gezeigten Tiere aufzählt und so zum Schluss auf der letzten Doppelseite Alle Tiere nochmals zusehen sind.

Nut, Hazel

Einhörnchen

Das Eichhörnchen ist kleiner und schwächer als seine Geschwister und wird deswegen gehänselt. Es beschließt, seine Familie zu verlassen und herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren besser gehen würde. Viele Abenteuer und Gefahren warten aus das kleine Eichhörnchen, bis es erkennt, wo es hingehört. Zum Schluss zeigt es Mut und Einsatz im Kampf gegen den gefährlichen Baummarder und wird zum gefeierten Helden. Endlich wird es auch in seiner Familie angenommen und nicht mehr ausgelacht.

Galewska-Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen

Das Buch konzentriert sich auf lautmalende “Wörter” und auf die Vokale, die die Kinder als erstes lernen.

Galewska-Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen - Lautmalerische Spiele für die Kleinsten

Moritz ist ein kleiner Junge, der es liebt Unfug anzustellen. Ob nun mit dem Löffel in die Suppe zu schlagen oder beim Spielen Dinge zu Bruch gehen zu lassen… mit Moritz wird es nie langweilig. Aber er kann auch ganz lieb sein und Rücksicht auf sein kleines Geschwisterchen nehmen. Einen Ausflug zu Oma und Opa macht die Familie auch noch und auch dort tobt Moritz sich so richtig aus, dass Oma und Opa gar nicht so traurig sind, dass er wieder fährt.

Galewska - Kustra, Marta

Moritz lernt sprechen - Lautmalerische Spiele für die Kleinsten

In diesem Pappbilderbuch werden die Erlebnisse von Moritz auf spaßige Weise mit lautmalerischen Wörtern veranschaulicht. Beim Zuordnen der Geräuschwörter zu „Dingwörtern“ wird z.B. aus MUUH eine Kuh. Die Beschäftigung mit den Bildern (Vorlesen, Nacherzählen, Besprechen, Zeigen…) fördert die Sprachentwicklung der Kinder.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Am liebsten rudert der kleine Bär Tag für Tag mit seinem kleinen Boot auf den See hinaus. Doch er wächst und wird größer und größer. Dann geschieht es, er paßt nicht mehr in sein kleines Boot. Doch er findet eine Lösung und ist am Ende wieder glücklich.

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Während Frau Seepferdchen nach der Ei-Ablage erleichtert davon schwimmt, befruchtet Herr Seepferdchen die Eier und behütet die heranwachsende Brut, bis die kleinen Seepferdchen groß genug sind, um allein im Meer leben zu können.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Eric Carle erzählt von den Ausnahmen im Meer, bei denen die Väter sozusagen die Mütter sind und sich um den Nachwuchs kümmern.

Moreau, Laurent

Woran denkst du?

Manchmal müsste man in die Köpfe der Menschen gucken. Dann wüsste man, an was sie gerade denken. Hier kann man es.

Martin, Jr

Pandabär, Pandabär, wen siehst du

Auf zehn Doppelseiten werden jeweils Name und Bild von Tierarten genannt und dargestellt, die vom Aussterben bedroht sind.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Ein Boot ist das liebste Spielzeug des kleinen Bären, dort sonnt er sich und träumt, von dort aus kann er fischen. Als er aber eines Tages zu groß für das kleine Boot wird, muss er sich trennen und für sich und das Boot eine Zukunft finden.

Bunting, Eve

Der kleine Bär und sein kleines Boot

Aus dem kleinen Bär mit dem kleinen Boot, in dem er über den Waldbeersee fährt, Fische fängt und in der Sonne träumt, wird langsam ein großer Bär. Doch sein kleines Boot bleibt so klein, wie es immer war. Darum muss sich der Bär etwas einfallen lassen...