Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Der kleine Elefant Oskar kann nicht trompeten. Immer wieder versucht er es- aber vergeblich! Eines Tages jedoch...

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Oskar ist ein kleiner Elefant, der im Kreis seiner Elefanten-Familie nach und nach sich selbst und seine Umwelt entdeckt: Zuerst lernt er laufen, sich im Kreis drehen und was er alles mir seinem Rüssel machen kann. Nur trompeten, das kann er noch nicht. Letzlich schafft er es aber doch...

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!