Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westerlund, Kate

Herr Schneemann

“Herr Schneemann” ist die Geschichte eines zauberhaften Weihnachtsabends. Auf wunderbare Weise geht der größte Wunsch eines kleinen Mädchens nach einer Katze und der sehnlichste Wunsch einer “Schneekatze” nach einer Freundin in dieser Heiligen Winternacht in Erfüllung.

Balpe, Anne-Gaelle

Der blaue Stein

Oli findet einen blauen Kieselstein am Fuße einer Margerite. Er ist sehr stolz auf seinen Fund. Die Anderen jedoch lachen über ihn und meinen, dass er den Stein wegwerfen soll. Oli aber lässt sich nicht beirren, er setzt seinen Weg fort und ist sich sicher, dass ihm der Stein eines Tages nützlich sein wird. Dann trifft er auf ein weinendes Mädchen …

Balpe, Anne-Gaelle

Der rote Faden

Für den Winzling Oli sind alle Dinge wertvoll, auch die kleinen oder unscheinbaren. Trotzdem ist er gern bereit, Andern etwas abzugeben. Einen kleinen, roten Wollfaden, den er vom Boden aufgehoben hat, schenkt er einem Vogel für den Nestbau. Der überreicht ihm ein paar Federn, die wiederum einer Ameise über den See helfen. Als Dank erhält er einige Samen, die zum Futter für eine Igelfamilie werden.