Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banser, Nele

Jakob und seine Zahnbürste

Damit seine Zähne gesund bleiben, putzt Jakob sie regelmäßig mit seiner blauen Zahnbürste. Das macht Spaß.

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Was soll man tun, wenn plötzlich beim Spielen jemand schubst? Obwohl Jakob "Nein" zu Mika gesagt hatte, ist es passiert. Aua, das hat wehgetan. Aber Hanne hat eine Idee und zeigt den Kindern, wie sie Stopp sagen können und dabei auch gehört werden.

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Jakob wird von Mika geschubst. Er kann sich nicht wehren und sucht Hilfe bei Hanne, seiner Betreuerin. Sie gibt Mika einen wertvollen Rat.

Banser, Nele

Jakob im Kindergarten

Ein aufregender Tag, auf den Jakob allerdings schon vorbereitet wurde, ist der Inhalt des Hartpappebuches. Auf 10 Seiten wird dargelegt, was Jakob am ersten Tag im Kindergarten erlebt. Der kleine Betrachter, hier das Vorschulkind, erlebt zusammen mit Jakob den Alltag in einer Gemeinschaft. Das "Tschüss, bis morgen!" am Ende zeigt, dass es Jakob gefallen hat und er bestimmt am nächsten Tag wieder in die Einrichtung gehen wird.

Banser, Nele

Jakob auf dem Spielplatz

Der kleine Jakob geht mit seiner Mutter auf den Spielplatz, um zu spielen. Dabei hat er einige schöne Erlebnisse, denn dort ist stets etwas los. Viele Kinder agieren, und eine Menge von Tätigkeiten werden herausgefordert. Seine Mutter beobachtet das Treiben und hilft bei Konfliktbewältigungen.

Banser, Nele

Jakob auf dem Spielplatz

Der kleine Jakob geht mit seiner Mutter auf den Spielplatz, um zu spielen. Dabei hat er einige schöne Erlebnisse, denn dort ist stets etwas los. Viele Kinder agieren, und eine Menge von Tätigkeiten werden herausgefordert. Seine Mutter beobachtet das Treiben und hilft bei Konfliktbewältigungen.

Grimm, Sandra

Jakob ist wütend

Jakob, der kleine Bruder von Conni, ist wütend, sehr wütend. Mama hat seine Lieblingstasse zerschlagen. Aber eigentlich ist das ja aus Versehen passiert. Da kann Jakob der Mama nicht lange grollen. Mama hat auch schon eine gute Idee.

Grimm, Sandra

Jakob streitet sich mit Conni und verträgt sich wieder

Beim Streit zwischen Conni und Jakob geht der Kran entzwei. Ob die Beiden sich wieder versöhnen und gemeinsam spielen können?

Banser, Nele

Schlaf gut, Jacob

Ein Buch als Einschlafhilfe für Kinder und Eltern.

Banser, Nele

Schlaf gut, Jacob

Ein Buch als Einschlafhilfe für Kinder und Eltern.

Banser, Nele

Schlaf gut, Jakob

Der kleine Jakob und seine Schwester Conni sollen schlafen gehen. Ein abendliches Ritual läuft ab.

Banser, Nele

Schlaf gut, Jacob

Ein Buch als Einschlafhilfe für Kinder und Eltern.

Banser, Nele

Jacob und sein Töpfchen

Ein Buch, das den Umgang mit dem Töpfchen unterstützt.

Banser, Nele

Jacob und sein Töpfchen

Ein Buch, das den Umgang mit dem Töpfchen unterstützt.

Banser, Nele

Jakob und sein Töpfchen

Jakob findet seine Windeln doof und bekommt von seiner Mama ein Töpfchen geschenkt, das er gleich ausprobiert.

Banser, Nele

Jacob und sein Töpfchen

Ein Buch, das den Umgang mit dem Töpfchen unterstützt.

Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Der kleine Jakob, ca. 2-3 Jahre alt, erlebt die schwierige Zeit der Entwöhnung von seinem Schnuller. Dieser hat ihn bisher in allen Lebenssituationen begleitet. Jakob lernt ganz ohne fremde Zwänge durch die Umwelt, dass es auch ohne Schnuller geht.

Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Ein kleiner Junge, Jakob mit Namen, muss ständig seinen Schnuller suchen.

Grimm, Sandra

Jakob kann das schon alleine

Der keine Jakob ist ein wenig liederlich. Er räumt selten auf, sagt aber stets, er könne alles allein. Die Mutter hilft ihm dabei, wirklich selbständig zu werden, sowohl daheim, als auch in der Öffentlichkeit.