Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Vor Familie Hases Haustür liegt ein Wolfsbaby. Die Eltern nehmen es entzückt bei sich auf und sind ganz stolz über dessen Wachstum. Nur Tochter Nora ist skeptisch und hält es für keine gute Idee. Dies ändert sich nach einem Vorfall im Supermarkt, bei dem sie ihren neuen “Bruder” beschützen muss.

Baptiste, Paul

Das Spiel

Anmerkungen des Autors: In "Das Spiel" überwinden Kinder viele Hindernisse, die ihr Spiel zu beenden drehen. Im Leben läuft wenig wie geplant, aber die Art, wie wir allen Herausforderungen zum Trotz weiterspielen, macht uns zu denjenigen, die wir sind.

Snicket, Lemony

Dunkel

Leo fürchtet sich wie so viele andere Kinder auch vor dem Dunkel. Aber es schafft es, seine Angst zu überwinden.

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Ein Dutzend gute Gründe führt der kleine Fisch an, warum es nichts ausmache, dass er dem großen Fisch den Hut geklaut hat. Dass alle Gründe aber fadenscheinig sind, stellt sich am Ende heraus. Der absurd kleine Hut ist Grund genug, den Diebstahl als nichtig zu betrachten - aber Diebstahl bleibt Diebstahl. Was mit dem Dieb geschehen ist, bleibt offen, die ruhigen, großformatigen Bilder lassen keine Katastrophe vermuten.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.