Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine Liebeserklärung an das Laufrad- in Hartpappe

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Ein fröhliches Mädchen ist mit seinem Laufrad unterwegs, vorbei an Wiesen und Feldern, beobachtet von einem erstaunten Eichhörnchen. Am liebsten möchte man es begleiten und schon hat man das handliche Pappbilderbuch aufgeschlagen. Die Neugier zahlt sich aus, nicht nur, dass es überraschende Begegnungen gibt, auch der gereimte Text macht gute Laune.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

25 Löwenbilder, die von Buchstabe zu Buchstabe variieren. Der Löwe verwandelt sich nämlich in Tiere und orientiert sich dabei an den Buchstaben des Alphabets.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Anknüpfend an die Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, kreiert er hier ein Löwen-ABC und verwandelt sich hier auf jeder Buchseite in ein Tier.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, lernt viele andere Tiere kennen, die alle eine andere "Sprache" sprechen.

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Wer steht schon gerne auf, wenn der Morgen dunkel und kalt ist und jede Motivation im Keim erstickt? Und was zieht man an? Ein Anziehbuch in Reimform, für einen gelungenen Start in den Tag.

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Aufstehen am frühen Morgen ist manchmal ein Problem. Aber ganz schwierig wird es, wenn man entscheiden muss, was man anzieht. Für diese kindliche Lebenssituation will das Bilderbuch ein heiterer Ratgeber sein.

Baltscheit, Martin

Bin gleich fertig!

Der Tag beginnt, doch die Nacht ist noch nicht zu Ende. Wer zieht sich schon gerne im Halbschlaf an? Und was überhaupt? ,,Zieh an, was dir passt. Pass an, was du hast. Sei wer du bist und lieb, wie es ist.'' Ein munteres Anziehbuch für alle Morgenmuffel.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Unser Freund der Löwe ist wieder da! Die schöne Löwin ist neben einigen neuen Figuren auch wieder mit dabei. Wieder einmal steht der Löwe vor einem Problem, das er scheinbar nicht selbst lösen kann, doch dann tritt die Grille auf den Plan und bringt den Löwen auf die Palme, was letztendlich zur Lösung führt.

Baltscheit, Martin

Popel, mein Popel

Martin Baltscheit und Anne- Kathrin Behl lassen in ihrer Geschichte einen Popel, besser DEN einen Popel eine wesentliche Rolle spielen und sprechen damit ein häufig bedachtes, benanntes und beschimpftes Thema an.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Die Löwin mag keine harten Knochen mehr fressen und sie mag ihr Essen auch nicht mehr roh, so wie der Löwe es am liebsten hat. Was tun? Zu ihrem Geburtstag muss sich der Löwe unbedingt etwas Neues ausdenken. Also möchte er der Löwin zum Geburtstag ein Festmahl kochen. Aber der Löwe kann nicht kochen!

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Max, ein Gorilla, will immer, den ganzen Tag und die halbe Nacht, küssen. Alle Tiere liebt er und sie werden geküsst. Am Ende verzweifelt er: Will denn keiner mehr küssen? Da hört er eine Stimme und sieht ein Tier, das er noch nie gesehen hat. Es ist ein Gorillaweibchen. Jetzt hat Max alles, was er braucht.

Baltscheit, Martin

Löwenväter singen nicht!

Mutter Löwe verbringt ein freies Wochenende bei ihrer Schwester und überlässt Vater Löwe, die Aufsicht über die drei Affenkinder. Die scheinbar leichte Aufgabe wächst ihm schnell über den Kopf, denn er weiß nicht, wie er mit den Kindern spielen soll. Beim Essen vergisst er, dass die Äffchen Vegetarier sind und bietet ihnen Fleisch an. Erst die dritte Gute-Nacht-Geschichte hat den erwarteten Umfang und Inhalt. Doch der Gipfel es des Löwen Nachgesang.