Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cousions, Lucy

Mausis liebste Spielsachen

Ein Sachbilderbuch zu Begriffen aus der Spielzeugwelt.

Cousins, Lucy

Mausis liebste Anziehsachen

Ein Bildersachbuch zu Kleidungsstücken.

Gréban, Quentin

Mama hat mich lieb

Eiin Bilderbuch über das Verhältnis von Mutter und Kind

Potter, Tony

Wo bist du, Rosalie?

Ferkel Rosalie hat sich versteckt, und Mama Schwein begibt sich mit Rosalies Geschwistern auf die Suche.

Ciraolo, Simona

Komm kuscheln

Felipe, ein junger Kaktus, sehnt sich nach nichts mehr, als in den Arm genommen zu werden. Weil er das bei seiner stacheligen Familie nicht bekommt, begibt er sich allein auf die Suche nach einem echten Freund.

Ciraolo, Simona

Komm kuscheln

Der kleine Kaktus Felipe stammt aus einer vornehmen Familie, in der sich alle ruhig verhalten und stolz bewundern lassen. Man achtet sehr auf genügend Abstand zueinander, der Kleine aber sucht jemanden, der ihn mal in den Arm nimmt. Nachdem sein Kuschelversuch mit einem Luftballon schlimme Folgen hat, zieht Felipe sich zurück. Eines Tages lernt er einen einsamen Stein kennen. Nun weiß der kleine Kaktus, was zu tun ist, und so kommen sie zusammen: „best friends for ever: Camilla & Felipe“.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.

Angabe, keine

Mein Körper

Mund, Arme, Beine, Füße, Augen und der Teddy - das alles gehört zu einem Kind. Babys aus verschiedenen Erdteilen zeigen, wo sich die einzelnen Körperteile befinden.

Kindersley, Dorling

Kennst du das ? Die Gegensätze

In der bunten Welt gibt es viele Gegensätze - hier können Kleinkinder solche Gegensätze in Wort und Bild kennen lernen.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? - Die Berufe

Normale Vorschulkinder sind neugierig. Sie fragen ihren Eltern oder anderen Bezugspersonen “Löcher in den Bauch”. Im vorliegenden Bilderbuch können sie Antworten finden zu “Berufen”.

Chedru, Delphine

Hallo und auf wiedersehen

Stadt – Land unten – oben mutig – ängstlich Ein Buch voller Gegenteile, die erst sichtbar werden, wenn der Lesende durch den blauen oder roten Filter schaut.