Wich, Henriette

Kleine Gutenacht-Geschichten. Geschichten zum Vorlesen.

Ganz knappe Geschichten erzählen, wie Tierkinder einschlafen. Hier gibt es Känguru Conny, Delfin Dodo, Maulwurf Max und andere Tiere, die am Ende des Tages müde sind.

Wiesmüller, Dieter

augenblick

auf jeder der annähernd quadratischen seiten stehen sich jeweils ein riesenformatiges auge und die landschaft gegenüber, die dieses auge gerade sehen könnte

Afano, Laurence L.

Linus und Lola baden

Die kleine Ente Lola und das kleine Schwein Linus sind dicke Freunde. In dieser Geschichte von den beiden geht es um das Baden. Lola hat die Badewanne eingelassen, wunderbaren Badeschaum entstehen lassen und Handtücher bereit gelegt. Sie erwartet nun dass Linus mit ihr spielt. Dieser hat aber keine Lust und nun versucht Lola mit allerhand Späßchen, Linus dazu zu animieren. Erst als Lola droht beleidigt zu sein und Linus beschimpft kommt er in die Wanne und sie plantschen gemeinsam.

Butschkow, Ralf

Unser Auto ist in der Werkstatt

Das Auto wird abgeschleppt, repariert und gewaschen.

Moost, Nele

Alles gebacken! Puzzlebuch

Der kleine Rabe schreibt einen Wunschzettel, denn bald ist Weihnachten. Am nächsten Tag macht er sich mit dem Dachs ans Backen. Der Brief mit dem Wunschzettel steckt an seiner Mütze. Dann ist Weihnachten. Der kleine Rabe packt für alle seine Freunde Päckchen mit Plätzchen. Da fällt der vergessene Brief auf den Boden. Soll er die Päckchen nun nicht lieber selbst behalten, aber dann hat er nichts für seine Freunde. Das geht nicht! Der Weihnachtsmann hat ihn auch ohne Wunschzettel nicht vergessen.

Graupner, Sylvie

Die famose Insbettbringmaschine

Irgendwann wird es Tims Mama zu bunt – immer der Kampf mit dem Insbettgehen! Deshalb konstruiert sie eine Maschine, die ihr die allabendliche Arbeit abnimmt. Doch die hat einen Konstruktionsfehler: Man kann sie nicht abstellen! So ist die Nacht in dem kleinen Städtchen längst vorbei, aber die Maschine hält unverdrossen alle Bewohner in ihren Betten fest, bis …

Yerokhina, Kateryna

Die ganze Welt von A bis Zelt – Ein Alphabet in Bildern

Anstelle einer Inhaltsangabe der gesamte Inhalt im Wortlaut: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z.

Kellner, Uebe u.a.

Abends vor dem Schlafengehen ...

17 kurze Kinder- und Tiergeschichten, die den Tag ausklingen lassen

Cuno, Sabine

Alle meine Fahrzeuge

In Einzeldarstellungen und Wimmelbildern werden ausführlich Fahrzeuge alle Art vorgestellt und benannt.

Wie viele Dinge zählst du hier?

Lena zählt an einem Tag alle Dinge, die sich zählen lassen - im Kinderzimmer, in Mamas Schneiderei, im Sandkasten und beim Abendbrot - von eins bis zehn.