Friester, Paul

Heule Eule

Eine kleine Heule sitzt im Wald und weint – die ganze Zeit und ganz unerbittlich. Kann ihr wirklich niemand helfen?

Friester, Paul

Heule Eule

Im Wald werden alle Tiere durch die kleine Eule gestört: Sie heult und heult. Sie weint bitterlich. Niemand weiß den Grund hierfür. Wird es den Waldbewohnern gelingen, die kleine Eule aufzumuntern und heiter zu stimmen?

Wirsen, Stina

Wer ist denn Omas Liebling?

Die Oma gehört doch dem Wusel - ihm ganz alleine! Doch da gibt es noch die Cousine, die bei Oma ist, weil ihr Papa in London ist. Und die will auch die Oma! Oma backt mit den zwei Kindern Pfefferkuchen, beide naschen Teig - die Cousine jedoch so viel, dass sie sich erbricht und es ihr schlecht geht. Da bekommt Wusel Mitleid und erlebt, dass es auch zu zweit mit einer Oma schön sein kann.

Galopp: Das Memo-Spiel für Pferde-Fans

Ein Memoryspiel mit Pferdemotiven für Kinder ab 2 Jahren.

Kastenhuber, Hannah

Der Hund: Mein kleines Tier-Lexikon

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über den Hund.

Borando, Silvia

Schwarzer Kater, weiße Katze

Schwarzer Kater trifft auf weiße Katze und gründet mit ihr eine Familie.

Borando, Silvia

Schwarzer Kater, Weiße Katze

Schwarz und weiß, Tag und Nacht, Katze und Kater - dieses Bilderbuch spielt mit Gegensätzen und erzählt eine niedliche Katzengeschichte für die Kleinsten.

Taube, Anna

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Es bildet sich langsam eine Schlange vor dem Klo im Zoo, alle müssen mal Pipi, doch dann kommt Hugo Schlange und drängelt sich vor. Doch Wärter Toni löst die Probleme und erklärt, wie wichtig das Anstellen ist. Mit lustigen Verwandlungsseiten bietet dieses Buch die Möglichkeit, den Klogang im Kindergarten zu thematisieren.

Taube, Anna

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Katta Kitti muss mal Pipi - und zwar ganz dringend! Doch das stille Örtchen im Zoo ist schon besetzt. Während Kitti ungeduldig mit verschränkten Beinchen vor der Holztür wartet, kommen immer mehr Tiere mit dem gleichen Problemchen, bis sich ein großer Tumult vor der Toilette bildet. Erst als der Wärter Toni für Ordnung sorgt und die Regeln einfordert, wird es ruhiger und alle Tiere bilden eine Warteschlange.

Dahle, Stefanie

Die zauberhaften Drei: Hoggs und der Bärenmut

Ein Zauberwald zum Träumen schön mit Bilderbuch-Illustrationen vom Feinsten!

Guggenmos, Josef

Ein Riese warf einen Stein

Eindrückliche Illustrationen zu einem Gedicht von Josef Guggenmos über die Natur und den Lebensraum einer ihrer kleinsten Bewohner, über den Ameisenhaufen.

Whitty, Hannah

Superkitty

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, ein/e Superheld/in zu sein. Auch die kleine Katze ‚Kitty‘ hegt diesen Traum, der sich im Bilderbuch „Superkitty“ natürlich erfüllt.

Kaut, Ellis

Pumuckl kommt zu Meister Eder

Eigentlich leben Kobolde auf Schiffen und sind für Menschen ganz und gar unsichtbar ... Wie es da passieren konnte, dass der freche Kobold Pumuckl zu Meister Eder in die Werkstatt kam, das erzählt dieses Bilderbuch.