Es wurden 6457 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Jedes der zehn kleinen Häuser hat eine Idee, was sie gemeinsam machen könnten. Ein Buch zur Anregung eigener Gestaltung mit kleinen Kindern.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Das Bilderbuch erzählt von zehn kleinen Häusern, die davon träumen, etwas anderes zu sein als Häuser und etwas anderes zu machen als einfach nur herumzustehen. Nach ihren Träumereien sind schließlich doch alle Häuser zufrieden, dass sie einander Gesellschaft leisten.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Dieses Hartpappe-Bilderbuch ist ganz mit Kartoffelstempeldruck illustriert. Steine und Häuser helfen beim Zählen lernen. Jeder Ziffer ist eine Doppelseite gewidmet. Die Häuser sind auf farbige Seiten gedruckt und durch weitere Stempelreihen(Menschen, Sterne, Vögel, Wolken...) sind bunte Bilder entstanden.

Pin, Isabel

Die Geschichte vom kleinen Loch

Löcher gibt es viele, doch welches Loch ist hier gemeint? Seite für Seite werden die Löcher, die es im Buch zu entdecken gilt, immer kleiner. Bis schließlich verraten wird, welches ganz kleine Loch die ganze Zeit gemeint war.

Pin, Isabel

Die Geschichte vom kleinen Loch

Eine lustige und spannende Entdeckungsreise auf der Suche nach einem geheimnisvollen kleinen Loch, das am Ende gar nicht so weit weg ist.......

Serres, Alain

Jetzt

Kleine und große Momente im Leben des jungen Ich-Erzählers sind in Alain Serres und Olivier Tallecs neuen Bilderbuch zu entdecken. Der Titel "Jetzt" ist gleichzeitig Programm des Buches, das eine Hommage an den Augenblick darstellt.

Damm, Antje

Was ist das

In den Dingen, die uns umgeben, stecken Formen und Farben, die uns an Anderes denken lassen und Assoziationen auslösen. Solche Äquivalenzen und Ähnlichkeiten greift Antje Damm in ihrem neuen Bilderbuch "Was ist das?" auf. Eindrücklich führt sie vor Augen, wie viel in den banalen Gegenständen des Alltags stecken kann, wenn wir nur ein wenig unserer Fantasie vertrauen.

Damm, Antje

Was ist das

Schau genau und lass deiner Fantasie freien Lauf! Wie leicht sieht man, wenn man nur wirklich will, überall Gesichter, kann sich zwei Möhren als lange Ohren von Meister Lampe vorstellen und einem runden Brötchen Beine geben, Hals und Kopf. Fertig ist eine Schildkröte.

Damm, Antje

Was ist das ?

Was ist das ? Aus einem Tannenzapfen wird auf einmal ein Eichhörnchen und aus einer Scheibe Käse eine Kuh. Kannst du dir vorstellen, in was sich die anderen Gegenstände verwandeln ?

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Mama muss weg. Sie hat es eilig und drängelt Peter. Doch Peter trödelt und lässt sich Zeit. Er muss erst den Marienkäfer bestaunen, dem Sumseln nachgehen, die Regentropfen schmecken, an den Blüten schnuppern, den Hund von nebenan streicheln, Löwenzahnsamen fangen, ein Kunstwerk betrachten... Als Mama überhaupt keine Zeit mehr hat, schenkt ihr Peter Zeit ""als Vorrat, für später"". - Eine schöne und entspannte Zeit beginnt für beide.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Peter soll sich beeilen, muss aber noch so viele interessante Dinge erforschen.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

„Später, sagt Peter“ ist eine lustige Bilderbuchgeschichte, die auch die Eltern zum Nachdenken und Innehalten anregt, denn Peter bestaunt all die Dinge, die ein Erwachsener nicht mehr sehen kann oder will.

Hergane, Yvonne

Später, sagt Peter

Mama muss weg. Sie hat es eilig und drängelt Peter. Doch Peter trödelt und lässt sich Zeit. Er muss erst den Marienkäfer bestaunen, dem Sumseln nachgehen, die Regentropfen schmecken, an den Blüten schnuppern, den Hund von nebenan streicheln, Löwenzahnsamen fangen, ein Kunstwerk betrachten... Als Mama überhaupt keine Zeit mehr hat, schenkt ihr Peter Zeit "als Vorrat, für später". - Eine schöne und entspannte Zeit beginnt für beide.

Höck, Maria

Kni-Kna-Knatterbuch. Fahrzeuge. Mit 10 lustigen Knatter-Schiebern

Viele Kleinkinder ab 12 Monaten lieben Fahrzeuge jeglicher Art – vor allem, wenn sie interessante Geräusche machen! Geräusche machen kann dieses reißfeste und besonders farbintensive Papierbilderbuch auch: Es ahmt zwar nicht die unterschiedlichen Klänge der Fahrzeuge nach, dafür aber bietet es viele lustige, mechanisch erzeugte Knatter-Schieber, durch die die Bilder zugleich ‚verlängert‘ werden…

Steinkellner, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

Ein Tag im Leben eines Kindes, prallvoll mit kleinen Abenteuern und Erlebnissen.

Steinkeller, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

"Guten Morgen, schöner Tag! Was wird heut´ passieren? Bin gespannt und schlage vor: Lass uns losmarschieren!..."

Steinkellner, Elisabeth; Roher, Michael

Guten Morgen, schöner Tag!

Ein kleiner Junge wird mit Poesie durch seinen abenteuerlichen Alltag begleitet.

Steinkellner, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

Auf dem Cover des Kinderbuches „Guten Morgen, schöner Tag!“ streckt ein Kind die Hände in die Höhe und lächelt mit roten Bäckchen und erhobenem Kopf dem Tag entgegen. Es macht Lust, das Bauch aufzuklappen. Genauso bunt, fröhlich und voller Leichtigkeit geht es zwischen den Buchklappen weiter. In Reimform wird der Tag beschrieben, den das Kind erlebt, was es entdeckt, wie es die Passanten im Bus beobachtet und mit Bauklötzen spielt. Bis es sich am Ende des Tages in die vertrauten Arme kuschelt und mit einem Lächeln im Gesicht einschläft.

Steinkellner, Elisabeth

Guten Morgen, schöner Tag!

Ein kleiner Junge im Kindergartenalter entdeckt seinen Tag. Durch die bunte Umgebung macht er sich seine eigene Welt und entdeckt, lernt und träumt sich durch den sonnigen Tag.

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips ist mit seiner Oma unterwegs. Findet die Oma wohl heraus, was Fips sich am meisten wünscht?

Damm, Antje

Der Wunsch

Auf dem Umschlag dieses Hartpappe-Bilderbuches begegnen uns Menschen, Landschaften und Pflanzen, die aus grobem Holz ausgesägt und angemalt wurden. Was könnte sich Fips da wohl von der Oma wünschen ?