Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Quante, Sonja

Streichelwiese 2

18 gefühlvolle Berührgeschichten,Berühspiele und Massagen entführen die Kinder auf wunderbare Weise in eine fantastische Welt der Ruhe und Geborgenheit. So können sie beispielsweise als Pferd auf der Koppel, auf dem Flug in den Urlaub, oder auf einer Bootstour ruhige ,entspannende Bewegungen spüren und ausführen.

nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

nach Dav Pilkey,

Das Buch

Der kleine dicke Drache möchte gern sein spannendes Buch lesen, aber immerzu muss er für andere etwas tun. Da hat er einen gute Idee.

Schwab, Ursula

Märchen: Frühförderung für Kreativminis ab 3 Jahren

Bekannte Märchenfiguren fertig basteln, dabei das Märchen erzählen und am Ende z.B. ein tolles Geschenk haben – dabei unterstützt dieses Heft Kreativminis.

Kohlhaase, Anke und Tilmann

Kastanienmännchen

Mitten im Herbstwald baut der Sandmann aus Kastanien viele Tiere. Die springen gleich umher und erleben und genießen den Wald mit allen Sinnen.

Munck, Hedwig

Das Schmusetier

Bebidu findet, dass die Gute-Nacht-Sagen-Zeremonie zu kurz ausfällt; er kann daher nicht einschlafen. Er steigt aus dem Bett und mopst der großen Schwester das Schmusetier, aber nun kann die nicht mehr schlafen.

Munck, Hedwig

Das Versteck

Versteck spielen ist gar nicht so einfach. Bebidu versteht die Regeln noch nicht und findet: Man kann es auch ganz anders machen. So erfinden die drei ein eigenes Spiel.