Zeuch, Christa

Sitzt ein Zwerg auf dem Berg

Alte und neue Fingerfaxen, Kniereiter und andere Spiele für kleine Leute

Zeuch, Christa

Mutmachgeschichten für 3 Minuten

14 Geschichten über Situationen in denen Kinder Angst empfinden können, Gewitter, Spinnen, Räuber, auf etwas Hohes steigen, Dunkelheit, etwas kaputt machen u.W.

Zeuch, Christa

Schau, was Max alles zaubern kann!

Auf sieben festen Doppelseiten kann dieses Bilderbuch (Format 22 x 28,5 cm) Kindergartenkinder und Erstklässler dazu anregen, spielerisch mit Uhrzeiten, Druckbuchstaben, Formen, Zahlen und gegensätzlichen Bezeichnungen umzugehen, wobei 67 Klappen neugierig machen. Zentralfigur ist der kleine Zauberer Max. Ein 27 cm langer, glitzernder Zauberstab für das Kind gehört zum Buch.

Zeuch, Christa

Schau, was Max alles zaubern kann

Max der kleine Zauberer führt durch seine Welt der Zaubersprüche. Dabei präsentiert er Farben, Obst und Gemüse, das ABC, Tiere, Formen und Muster, Gegensätze, Punkte und Zahlen von 1-10 und die Zeit im Tagesverlauf. Zauberstab und Aufklapptürchen unterstützen den Lesespaß.

Zeuch, Christa

Zusammen sind wir stark

Mäx ist in der zweiten Klasse und neu in der Schule. Gleich am ersten Tag wird er von zwei älteren Schülern erpresst. Doch auch anderen geht es so und Mäx hat die rettende Idee.

Zeuch, Christa

Das Spiegel-Labyrinth

Hannah verläuft sich in einem Spiegel-Labyrinth und landet in der Welt Allargande, in der der Schwarze Magier versucht, dem guten König Rahtol die Macht endgültig zu entwinden.

Zeuch, Christa

moonskater

Boris lebt mit seiner Mutter in einem Außenbezirk von Berlin. Zur Zeit hat sich wieder Mutters Freund Benno in der Wohnung eingenistet. Nachdem Boris merkt das seine Mutter sich von ihm betrügen läßt und er versucht ihr Geld zu nehmen, kommt es zum Streit. Benno wird handgreiflich und die Mutter schaut einfach zu. Boris ist zu tiefst verletzt und haut ab. Auf sich allein gestellt kämpft er sich durch Berlin. Hier lernt er Milly kennen die seit Jahren in Berlin ohne