Wimmer, Carola

Hokuspokus, verschwindibus! - Übers Sachenverlieren und -suchen

Lina sucht ihren Teddy Toto, dann die neue Jacke, das Halstuch und die Spieluhr. Da hat ein seltsames Wesen, der gemeine Verschwindibus, seine Hände im Spiel. Er nimmt einfach alles mit. Lina kommt ihm auf die Schliche und nimmt sich vor, nun besonders gut auf ihre Sachen aufzupassen.

Wimmer, Carola

Hokuspokus Verschwindibus

Lina hat ihren Teddy verloren und ist sehr traurig darüber. Als dann auch noch ihre Jacke, ihr Halstuch und ihre kleine Spieluhr verschwinden, ist sie entschlossen, etwas dagegen zu tun. Sie kommt dem Verschwindibus auf die Spur, der alles mitnimmt, was andere vergessen und kann ihn dazu bringen, ihre Sachen zurück zu geben.

Wimmer, Carola

Hokuspokus, Verschwindibus

Ständig sucht Lina etwas. Erst ist ihr Teddy Toto nirgends auffindbar, dann sind ihre gestreifte Jacke und ihr Halstuch verschwunden und dann fehlt auch noch die neue Spieluhr mit der feinen Melodie. Wo sind nur alle ihre Sachen hin? Bis sie den gemeinen Verschwindibus entdeckt, der alles klaut, was herumliegt und es nicht wieder zurückgeben will. Da kennt er Lina aber schlecht... . Und ab sofort will Lina besonders gut auf ihre Sachen aufpassen.

Wimmer, Carola

Diebischer Advent

Johnny hat sich dieses Jahr so auf Weihnachten gefreut: Die erste Saison im neuen Süßwarenladen seiner Eltern steht bevor und nach Weihnachten wollen sie alle zusammen eine Reise machen. Doch nun hat ein gemeiner Dieb alle Einnahmen des Ladens gestohlen. Als dann auch andere Ladenbesitzer ebenso bestohlen werden, beschließen Johnny und seine gewitze Cousine Aurelia, dem Dieb auf die Spur zu kommen.

Wimmer, Carola

Diebischer Advent

DAS hat Johnny gerade noch gefehlt: Als er von der Schule nach Hause kommt, eröffnet ihm seine Mutter, dass seine Tante Evi (die er kaum kennt) mit einem Knöchelbruch im Krankenhaus liegt und ihre Tochter Aurelia nun so lange bei ihnen wohnt, bis die Mutter wieder gesund ist. Johnny ärgert sich grün: Er hat seine Kusine als “pingeliges Prinzesschen” in Erinnerung. Und nun soll sie in SEINEM Zimmer wohnen! Doch Aurelia entpuppt sich nicht nur als gute Schülerin, sondern auch als clevere und einf

Wimmer, Carola

Der verschwundene Weihnachtsengel

Laura und Jakob wohnen in Rhodenberg. Dort findet jährlich ein festlicher Umzug am 4. Advent statt. Laura darf als Engel fungieren. Da wird plötzlich der Engel aus der Kirche gestohlen, die die Prozession stets begleitet. Nun beginnt die Suche der jungen Detektive. Es gibt vier Verdächtige. Nebenbei wird die Geschichte der Burgruine erzählt, die damit zu tun hat.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Streit und Versöhnung zwischen Geschwistern.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Streit und Versöhnung zwischen Geschwistern.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Charlotte und ihr jüngerer Bruder Pawel sind heftig zerstritten. Vom Zerwürfnis angelockt macht sich ein Stunk in Charlottes Zimmer breit und sät noch mehr Zwietracht. Je mehr der gegenseitige Zorn wächst, desto größer wird der Stunk. Als die Geschwister endlich begreifen, welche böse Rolle der Stunk spielt, schrumpft der Stunk und verschwindet.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Nachdem Charlotte mit ihrem Bruder Pawel wieder einmal Streit hatte, sitzt plötzlich der Stunk in ihrem Kinderzimmer. Der Stunk ist klein, rundlich, lila und ziemlich boshaft. Er erklärt, daß er überall da zu Hause ist, wo dauernd gestritten wird. Der Stunk versucht die beiden Geschwister gegeneinander aufzuhetzen, um noch mehr Streit zu verursachen. Charlotte und Pawel durchschauen ihn jedoch und so macht er sich wieder davon.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Am liebsten sitzt Tilda im großen Waschmaschinenkarton. Dort kann man sich gut verstecken, besonders wenn man sich nicht traut, ein Bild für den Opa zu malen, ihm ein Gedicht aufzusagen oder sonst irgendwie im Mittelpunkt zu stehen. Doch plötzlich ist eine kleine Fee in Tildas Karton und diese hilft ihr, ganz einfach mutiger zu sein.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Am liebsten würde “Tilda” den ganzen Tag in ihrem Karton sitzen bleiben, damit sie kein Gedicht aufsagen muss. Doch da erscheint die Fee “Tunichtgut” und sorgt für einen lustigen und aufregenden Tag.

Wimmer, Carola

Trau dich doch, sagt die kleine Fee

Tilda sitzt in einem großen Karton, weil sie sich davor fürchtet ein Gedicht aufzusagen. Eine kleine Fee will ihr helfen, bringt aber alles durcheinander. Tilda sagt dann ihr Gedicht doch lieber ohne Hilfe auf, wenn auch nicht perfekt.

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Beas Mutti gewinnt vor Ostern eine Schiffsreie nach Norwegen. Es wird gleich gepackt. Nick, Beas Bruder, darf natürlich seinen Hasen nicht mitnehmen. Aber er schmuggelt Herrn Hase als blinden Passagier auf das Schiff. Damit ist schon genug Aufregung da. Nun verschwinden auch noch wertvolle Dinge auf dem Schiff. Bea und ihr Freund gehen auf Suche nach dem Dieb und kommen selbst in Schwierigkeiten. Dann hilft Herr Hase den Kindern bei der Auflösung.

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

In der Familie Tobler herrscht helle Freude: Die Mutter hat in einem Wettbewerb eine Kreuzfahrt nach Oslo gewonnen. Die neunjährige Bea, ihr fünfjähriger Bruder Nick u. die Eltern sind begeistert.Es gibt nur EIN Problem: Was soll mit “Herrn Hase” (Nicks Kaninchen) geschehen? EIGENTLICH soll er zu Hause bleiben. Aber unerlaubt schmuggelt Nick Herrn Hase auf das Schiff. Dort sorgt das Tierchen zwar für einige Aufregung, aber auch für die Entlarvung eines raffinierten Diebes-Duos.

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Familie Tobler gewinnt eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Eigentlich soll es ohne Herrn Hase losgehen, aber Nick gelingt es, sein Kaninchen an Bord zu schmuggeln. Dort treibt ein Dieb sein Unwesen, der nicht zuletzt dank Herrn Hase dingfest gemacht werden kann.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber, Sternenglanz

Ein Adventskalender mit 24 Kalenderblättern mit Bildern, Geschichten und Gedichten für die Zeit vor Weihnachten.

Wimmer, Carola

Es ist uns ein Stern erschienen

Lotte erfährt viel Interessantes über Sitten und Gebräuche, Unterschiede und Gemeinsamkeiten in Afrika rund um das Weihnachtsfest.

Wimmer, Carola

Kleiner Pirat auf großer Fahrt

Pepe will es dem wilden Kapitän Holzauge beweisen, er ist schon ein richtiger Pirat,auch wenn er noch klein ist.