Wieker, Katharina

Mein Spanisch Wörterbuch

In der spanischen Markthalle liegen die leckeren Kirschen. Aber was heißt Kirsche auf Spanisch? Das Bildwörterbuch zeigt viele Alltagssituationen, so können Kinder anschaulich die spanischen Vokabeln lernen.

Wieker, Katharina

Nitro und die Monstertrucks

Nitro ist ein kleiner, mutiger Monstertruck, der am liebsten mit seinen Freunden gefährliche Kunststücke für den großen Auftritt in der Arena einübt. Als er sein Vorbild, den alten Diesel trifft, wird für ihn ein Traum wahr...

Wieker, Katharina

Entdecke die Fahrzeuge

In dem Bilderbuch ""Entdecke die Fahrzeuge"" werden unterschiedliche Fortbewegungsmittel dargestellt. Die abgebildeten Fahrzeugen sind dann links in einem Wimmelbild integriert und müssen gesucht werden.

Wieker, Katharina

Geschichten vom kleinen Bagger Basti

Der kleine Bagger Basti hat nie Langeweile, dafür hat er viel zu tun und zu entdecken. Ob es ein Wettschaufeln mit seinen Freunden, die Suche nach seinem verschwundenen kleinen Bruder oder sogar das Retten einer Baustelle ist, zusammen mit seinen Freunden meistert er jedes Abenteuer. Auch ein Treffen mit wilden Urzeitbaggern gehört zu seinen Erlebnissen.

Wieker, Katharina

Tatütata - die Polizei / Erster Puzzle - Spaß

Anhand kurzer Texte und bunter Bilder wird die Tätigkeit der Polizei dargestellt. Begleitend zu jedem Text gibt es ein 12-teiliges Puzzle.

Wieker, Katharina

Auf der Baustelle

Die Aufgaben auf einer Baustelle werden kurz dargestellt und daran anschließend kann die zuvor beschriebene Aktion aus 12 Puzzleteilen gepuzzelt werden.

Wieker, Katharina

Entdecke den Bauernhof

Ein Pappbilderbuch schon für die Kleinsten. Das Thema Bauernhof wird in vielfältiger Weise dem jungen Leser vorgestellt. Auf der einen Seite befinden sich einzelne Gegenstände und auf der anderen Seite kann man sie im Bild suchen. Der junge Leser entdeckt die Welt des Bauernhofes und lernt gleichzeitig die wichtigsten Begriffe dazu kennen.

Wieker, Katharina

Mein Deutsch Bildwörterbuch

Das Bildwörterbuch, illustriert von Katharina Wieker, bietet eine ansprechende Lernhilfe für Kleinkinder zu verschiedenen Bereichen aus ihrem Alltag. In 23 Szenen können die Kinder bereits bekannte Gegenstände wiederfinden und auch neue entdecken.

Wieker, Katharina

Mein Französisch Bildwörterbuch

Das Bildwörterbuch bietet auf buntillustrierten Seiten thematisch geordnetes französisches Alltagsvokabular. Dabei berücksichtigt es Themenbereiche wie Wohnungseinrichtung, Klassenzimmer, Freizeitaktivitäten, Körperteile, Jahreszeiten, Wochentage und einige andere, die, unterstützt durch Bilder, mit passenden Nomen, Verben und Adjektiven in der Ziel- und Ausgangssprache präsentiert werden.

Wieker, Katharina

Mein Russisch Bildwörterbuch

""Mein Russisch Bildwörterbuch"", illustriert von Katharina Wieker, hilft dabei, dass Kinder neue Fremdsprachenkenntnisse erlangen. Viele verschiedene Szenen helfen dabei, Alltagsgegenstände auf Russisch und auf Deutsch benennen zu können.