Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Spielebuch

“Das lustige Spielebuch” enthält Spiele für drinnen und draußen, für Kinder verschiedenen Alters bzw. für die Familie. Alle Spiele können ohne großen Aufwand und ohne viel Material durchgeführt werden.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Liederbuch

Lieder der verschiedensten Kategorien sind in diesem Liederbuch mit Noten und passenden Akkorden zu finden. Es gibt Altbekanntes, aber auch viele neue moderne Lieder. Dazu gibt es noch viele Tipps zur Bewegung und Ausgestaltung.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Liederbuch

Ein Liederbuch mit klassischen und neuen Kinderliedern für die ganze Familie.

Wißkirchen, Christa

Das verrückte Dino-ABC

Dinosaurier machen verrückte Sachen. Ein Brachiosaurier bäckt Brezeln, ein Tyrannosaurier telefoniert und ein Velociraptor experimentiert mit Vollkornbrötchen. Von A wie Acanthostega bis Z wie Zanclodon kann man hier spielerisch das Alphabet lernen. Dank lustiger Reime fügt sich alles zusammen.

Wißkirchen, Christa

Das verrückte Dino-ABC

Dinosaurier, die Stars vieler Kinder nehmen Schulanfänger mit auf eine Reise ins ABC. Vom Acanthostega bis zum Zanclodon treten die Tiere in vermenschlichter Form auf und führen begleitet von einem Reim den entsprechenden Buchstaben ein.

Wißkirchen, Christa

Das verrückte Dino-ABC

Spazierst du mit durchs Alphabet? Die Dinos zeigen dir wie es geht. Von Adam bis Zampano bzw. von Acanthostega bis Zanclodon sind alle dabei und machen allerhand Unsinn in Reimen.

Wißkirchen, Christa

1-2-3 Dino-Zählerei

Ein Buch zum Zählen lernen von 1 bis 10 anhand von lustigen Dinosauriern und eingängigen Reimen.

Wißkirchen, Christa

Verkleckst und Zugenäht - Der Osterhase und der Farbendieb

Als der Osterhase mit einer großen Ladung voller Eier nach Hause kommt, sind auf einmal all seine Farben verschwunden. Wenn er den Farbendieb nicht findet, muss Ostern ausfallen.

Wißkirchen, Christa

Die alte Eule erzählt Geschichten

Die Kinder Max und Isa leben auf einer alten Burg. Sie treffen dort die alte Eule, die ihnen jeden Sonntag eine Geschichte erzählt. So erfahren die Kinder beispielsweise von Gero dem Küchenjungen und seiner Begegnung mit dem Küchengespenst, von einem geheimnisvollen Mondbild, dem Streik von Weckern in Wuppertal und von einem Prinzen, der nicht lachen konnte.

Wißkirchen, Christa

Die alte Eule erzählt Geschichten

Max und Isa sind Kinder der Museumswärter. Und sie können von der Eule erfahren, was es mit dem Bild auf sich hat. Soweit die Rahmenhandlung, zwischen der nun sieben Geschichten ihren Platz finden: Es beginnt mit Gero der Küchenhilfe und dem Gespenst und endet mit Sophie und denen, die sie nie ausgelacht haben.

Wißkirchen, Christa

Rot, Gelb, Blau Meine liebsten Farben

In diesem Pappbilderbuch werden spielerisch Farben vorgestellt. Jeweils eine Doppelseite bildet Dinge in einer Grundfarbe(bzw. im Sammelbegriff Bunt) ab, sie sind als Stoffcollagen gestaltet und sehr farbintensiv. Außerdem gibt es dazu einen zweizeiligen Vers

Wißkirchen, Christa

Schule ist cool

Gemeinsam mit Johanna und Till kannst du durch die Schule spazieren. Sie kennen sich schon gut aus und zeigen dir alles, was für dich als Schulanfänger wichtig ist.

Wißkirchen, Christa

Schule ist cool

Informationen für künftige Schulkinder und ihre Eltern mit Sachinformationen, Wimmelbildern und Suchaufgaben, Übungen und Tipps, eingebettet in eine Rahmengeschichte.