Wenzel, Sibylle

Sophie und die Hexe von nebenan

Die zehnjährige Sophie freut sich gar nicht auf die Ferien: Ballettunterricht, Klavierstunden, Mathenachhilfe, Gesangsstunden und Besuche bei den reichen Poschmanns sind alles andere als verlockend. Wenn ihr Hund Strichpunkt nicht wäre . . . Doch dann ist der Hund plötzlich verschwunden und Sophie wendet sich in ihrer Not an die streng verbotenen Nachbarn.

Wenzel, Sibylle

Elfen verboten

Elfen kennt natürlich jeder, aber wusstest du, dass es auch Zwölfen gibt? Die 9-jährige Lilly liebt Elfen über alles. Doch statt zarter, eleganter Wesen purzeln auf einmal die Zwölfen in ihr Leben. Sie sind rund, fröhlich, frech und singen für ihr Leben gern. Mit ihren Stummelflügeln können die Zwölfen zwar nicht sehr hoch fliegen, aber dafür haben sie das Herz am rechten Fleck. Als das Ausflugslokal von Lillys Familie vor dem Ruin steht, wollen die Zwölfen unbedingt helfen. Nur wie?