Welteroth, Ute

Wolfgang Amadeus Mozart

An Hand zahlreicher literarischer und musikalischer Beispiele wird das Leben des Wunderkindes und rebellierenden W. Amadeus Mozart illustriert. Das Verhalten in der Familie, die Reisen des hoch begabten Musikers und Komponisten, der Umgang in der illustren Zuhörer- und Bewunderergesellschaft, als auch die Technik beim Aufbau einer Symphonie sind in diesem Hörbild erläutert. Man erfährt von Mozarts Eigenarten, von seinen ehelichen Verhältnissen und von seinem unbekannten Ende seines Lebens.

Welteroth, Ute

Wolfgang Amadeus Mozart. Wunderkind und Musikrebell CD

1756 geboren und mit 4 Jahren bereits die ersten Noten geschrieben. Mozart, "der erste Popstar der Geschichte", wird bewundert und ausgebeutet. Das Hörspiel zeigt, was auch heute noch ganz vielen Menschen bekannt ist - und noch viel mehr.

Welteroth, Ute

Walt Disney - Zeichner unserer Träume

Beginnend mit der Beschreibung der Kindheit Walt Disneys wird eine schillernde, typisch amerikanische Lebenserfolgsgeschichte erzählt. Immer wieder von Arbeitslosigkeit betroffen, packt der von sich und seiner Begabung überzeugte Disney sein Leben an und arbeitet konsequent an seiner Karriere. Unternehmertum, Selbstbewusstsein, Begabung und Fleiß führen zu seinem Erfolg.

Welteroth, Ute

Walt Disney. Zeichner unserer Träume CD

Walt Disney, sein Leben, seine Visionen, seine Misserfolge, sein Hinfallen und wieder Aufstehen, sein Erfolg und seine neuen Träume und Visionen - all das wird in weniger als 1,5 Stunden für Kinder und auch Erwachsene eindringlich erzählt.