Walbrecker, Dirk

Sindbad der Seefahrer

Die sieben fantastischen Reisen Sindbads aus 1001 Nacht, die Scheherazade in der 536. bis zur 566. Nacht erzählte.

Walbrecker, Dirk

Love in Danger - Liebe in Gefahr

Der Liebesroman "Love in Danger / Liebe in Gefahr" von Dirk Walbrecker, aus der Reihe "Girls in Love" erschien 2009 im Langenscheidt Verlag. Es handelt von zwei Mädchen, Miriam und ihrer Freundin Hannah, die es zu Hause nicht mehr aushalten. Nun sollen sie auch noch in ein Internat. Sie beschließen, abzuhauen.

Walbrecker, Dirk

Love in Danger - Liebe in Gefahr

Zwei Mädchen reißen von zu Hause aus, da sie sich von ihren Eltern im Stich gelassen fühlen. Hannah möchte ihre große Liebe zwingen sich für sie zu entscheiden. Miriam verliebt sich in einen Zigeunerjungen, der auf den Spuren seiner im KZ ermordeten Verwandten wandelt. Am Ende muss Hannah erkennen, dass ihre große Liebe nur eine Illusion war. Miriam und Mateo dagegen werden ein Paar. Am Ende brechen beide Mädchen mit ihm nach Wales auf um dort einen Sommer mit den Zigeunern zu verbringen.

Walbrecker, Dirk

Eine rätselhafte Verwandlung

Über die Hürden und Emotionen, Gefühle und deren Ausleben im, wärend und hin zum Erwachsenwerden - haben wir alle schon hinter uns, stehen mittendrin oder kurz davor.

Walbrecker, Dirk

Forbidden Love? Liebe verboten

Hannah hat sich in ihren Englischlehrer verliebt. Ihre Gefühle fahren Achterbahn und sie ist ratlos, was sie tun soll. Auch ihre Eltern können ihr nicht weiterhelfen.

Walbrecker, Dirk

Forbidden love? Liebe verboten?

Hannah hat sich unsterblich in ihren neuen Englischlehrer verliebt und weiß nicht, wie sie ihm das vermitteln kann. So traut sie ihre Gedanken ihrem Tagebuch an, da sie mit ihrer Mutter nur ungern darüber sprechen möchte, da diese sehr neugierig ist. So verliert sie sich in Phantasien und Tagträume und bemerkt kaum, dass Jan, ein neuer Mitschüler, sich sehr für sie interessiert.

Walbrecker, Dirk

Adventskalenderbuch

Adventskalender in Form eines Bilderbuches

Walbrecker, Dirk

Das kleine Islandpferd

Eine Tier-Sachgeschichte über das Islandpferd.

Walbrecker, Dirk

Der kleine Löwe

Sachbilderbuch mit Sachgeschichten über die afrikanischen Löwen, für ganz junge Betrachter und Leser

Walbrecker, Dirk

Die kleinen Löwen

Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr werden die wichtigsten Entwicklungsschritte zweier Löwenbabys in Text und Bild erklärt. Im doppelseitigen Anhang finden sich ausführliche Antworten auf wichtige Fragen zum Thema.

Walbrecker, Dirk

Die kleinen Löwen

Zwei Löwenkinder lernen ihre Umgebung und die Verhaltensweisen ihres Rudels kennen

Walbrecker, Dirk

Ist Omi jetzt ein Engel?

Miriam vermisst ihre verstorbene Omi sehr. Ihre Puppe, ein Erbstück von Omi, rät ihr, die Omi wie beim Verstecken zu suchen. Und tatsächlich: Miriam findet in ihren Träumen und Erinnerungen die Omi, den Opa und vieles andere vergangene Schöne. So kann sie dann auch beruhigt das Grab der Omi besuchen, denn sie weiß ja, dass die Omi in ihrem Herzen weiterlebt.

Walbrecker, Dirk

Ist Omi jetzt ein Engel?

Miriam ist traurig. Ihre Omi ist gestorben. Einfühlsam werden die ersten Tage nach dem Tod beschrieben.

Walbrecker, Dirk

Das kleine Känguru

Aus dem Alltag eines kleinen Kängurus.

Walbrecker, Dirk

Die kleine Fledermaus

Wissenswertes über die Lebensweise von Fledermäusen.

Walbrecker, Dirk

Die kleine Fledermaus

Ein spannendes und informatives Sachbuch über das Leben von Fledermäusen.

Walbrecker, Dirk

Spacy Spacy geheimnisvoller Besuch

Lucia ahnt, dass ihr eine aufregende Zeit bevor steht, als ihr eines Nachts der geheimnisvoller Junge Spacy Spacy begegnet. Doch schon bald zeigt sich, dass ihr neuer Freund auch bei der Suche nach ihren vermissen Eltern helfen kann.

Walbrecker, Dirk

Spacy Spacy - geheimnisvoller Besuch

Seit dem Flugzeugabsturz ihrer Eltern lebt Lucia bei ihren Großeltern und versucht die Tragödie zu vergessen. Eines Nachts taucht aus dem Nichts ein geheimnisvoller neugieriger Fremdling mit dunkler Sonnenbrille auf und bringt ein wenig Schwung in Lucias Leben. Spacy Spacy fragt viel und weiß von Dingen, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte. Weiß er auch von Lucias Eltern? Doch Lucia ist nicht die einzige, die die grellen Lichtblitze in der Nacht von Spacy Spacys Ankunft beobachtet hat.